4. Oktober 2014

[Lesewoche] - 100% Lesen! Lesewoche vom 8. bis 12. Oktober für daheimgebliebene Nicht-Buchmesse-Gänger!

Hallo ihr Lieben!

Es ist soweit: die Frankfurter Buchmesse steht vor der Tür! Vom 8. - 12. Oktober strömen wieder viele buchverliebte Menschen und Blogger in die heiligen Messehallen, lassen sich von Neuheiten inspirieren, treffen Autoren und Freunde.

Doch nicht jeder verschwindet für diese 5 Tage in Frankfurt, es gibt auch Daheimgebliebene und getreu dem Motto „Gemeinsam ist man weniger allein!“ starten die liebe Traumlilie von Die Traumwelt der Bücher und ich eine „Lesewoche für Daheimgebliebene“!


Wenn ihr gerne mehr darüber erfahren wollt, dann lest einfach weiter ;)

Viele Blogger gehen zur Buchmesse, dementsprechend ruhig könnte es im Internet zu den Tagen werden. Und was ist zudem mit den Daheimgebliebenen? Den traurigen Seelen, die aus diversen Gründen nicht nach Frankfurt kommen können? Alleine die Zeit totschalgen bis die tollen Messeberichte kommen? „Nein!“, haben Traumlilie und ich uns gedacht, „Das müssen wir ändern!“

Und darum rufen wir nun alle Daheimgebliebenen, egal ob Blogger oder nicht, dazu auf, gemeinsam mit uns in den Tagen der Buchmesse, sprich vom 8. bis zum 12. Oktober, zu lesen!
Unter dem Motto „100% Lesen – Lesewoche für Daheimgebliebene“ wollen wir mit allen Nicht-Buchmesse-Gängern die Zeit zum Lesen nutzen, eventuell den SuB abbauen, neue Menschen kennen lernen, über Bücher quatschen und und und!
Einfach ein Buch schnappen, lesen und vielleicht ab und zu mal online kommen, um über Updates zu berichten! Natürlich haben wir uns auch die ein oder andere Aufgabe ausgedacht, um ein wenig Spannung reinzubringen ;)

Jeder, der Lust hat, kann mitmachen!

Anmelden könnt ihr euch hier bei mir unter diesem Post per Kommentar, bei Traumlilie unter dem Post oder aber in unserer Facebook-Gruppe.

Blogger können ihre laufenden Updates sowie Aufgabenbearbeitungen gerne auf ihren Blogs posten und die Links dazu bei uns in die Kommentare schreiben. Aber auch Nicht-Blogger können teilnehmen und ihre Updates und Aufgabenlösungen in der Facebook-Gruppe posten oder einfach bei uns unter den „Lesewoche“-Posts in den Kommentaren!
Alle Teilnehmer listen wir hier unter diesem Post und dem von Traumlilie auf! :)

Wir werden jeden Tag um 10 Uhr die Tagesaufgabe/n bzw. Frage/n in einem Blogbeitrag posten (und anschließend unsere Leseupdates), damit ihr den Tag über Zeit habt, euch damit auseinander zu setzen. Zudem könnt ihr natürlich jederzeit, wann immer ihr Lust habt, eure Lese-Updates in eurem Blog, bei Facebook oder als Kommentar bei uns unter den „Lesewoche“-Posts posten :)
Das Bild dürft ihr dabei gerne verwenden!

Jeder ist herzlich eingeladen teilzunehmen, mit dem eigenen Blog, bei Facebook oder einfach auf unseren Blogs im Kommentar, wo man erzählen kann, was man gerade liest, wie es so läuft etc.

Hier noch einmal die Daten im Überblick:

„100% Lesen – Lesewoche für Daheimgebliebene“

Worum geht's? 
Eine Lesewoche zum Spaß haben, Frust loswerden über den Nicht vorhandenen Messebesuch, neue Leute kennen lernen, vor allem Lesen und vielleicht zwischendurch mal online kommen! :)

Wann? 
Vom 08.10., 8:00 Uhr bis zum 12.10., 0.00 Uhr.
Aufgabe/n bzw. Frage/n gibt es jeden Tag um 10 Uhr.
Lese-Updates kann jeder wann immer er will auf seinem Blog, in der Facebook-Gruppe oder bei uns unter den entsprechenden Posts in den Kommentaren posten!

Wo? 
Hier auf dem Blog und auf Die Traumwelt der Bücher mit laufenden Updates, auf allen Blogs, die Lust haben sich anzuschließen und bei Facebook. Das Bild darf verwendet werden!

Wer? 
Jeder, der aus welchen Gründen auch immer nicht zur Buchmesse geht und der Lust zu lesen hat!

Wir freuen uns schon auf euch! ;)
Eure Skyline und Traumlilie

Teilnehmer

Misty von Friedhof der vergessenen Bücher
Jenni von Jennis Lesewelt
AefKaey von Aefkaeys World of Books
Andrea von Gelesene Bücher von Andrea
Janine von Meine Welt der Bücher
Chrissi von Book Chrissi
Sabrina von Sabs Bookparadise
Lanka Divore (ohne Blog, macht bei WasLiestDu mit, Thread findet ihr >> hier <<)
Sophie von Schlaue Eule
Andrea von Anruba - Bücher sind das schönste Hobby
Moena von Das Bücherei
Lara von Das Bücher Labyrinth
Claudia von Claudias Bücherhoehle
Diana D. von Abendsternchens bunte Welt 
Tani von Tani's Bücherwelt 
Svenja von The Bookthief
Cindy von Cindys Bücherwelt
Annie von Buchkuschlerin 
Melanie von Taya's Crazy World
Nadja von Bookwormdreamers
Hannah von Bücherdrache
Keksmonster von Buch Fee 
Julia von Julias Sammelsurium 
Nenatie von Nenaties Bücherwelt

57 Kommentare:

  1. Yep! Zugeschnappt, da bin ich doch gleich dabei :D Eine super Idee, ich liebe solche Aktionen :)
    Also ich werde auf jeden Fall dabei sein und freue mich schon auf die Updates der anderen.

    Liebe Grüße
    Misty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön! Ich freu mich! Dann trag ich doch gleich mal deinen Blog oben im Post als Teilnehmer ein ;)
      Wenn wir schon nicht auf die Messe können, machen wir uns die Tage eben anderweitig schön ;)
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hey :)
    Ich finde die Lesewoche super und würde gerne auch mitmachen :)
    Allerdings werde ich nicht sooo viel Zeit haben zum lesen und posten, ich hoffe das ist ok :)

    Liebe Grüße
    Jenni
    jennis-lesewelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jenni!
      Klar ist das okay, es geht ja auch um den Austausch, das untereinander kennen lernen, vielleicht auch das ein oder andere Buch für sich zu entdecken und einfach darum, an den Buchmesse Tagen nicht so allein zu sein ;) Hauptsache wir haben Spaß!
      Schwupps, bist du bei den Teilnehmern ;)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  3. Huhu!

    Da bin ich doch auf jeden Fall dabei! Werde mich gleich auch noch in der FB-Gruppe anmelden. Das finde ich immer cooler. Freu mich schon!

    Liebe Grüße,
    AefKaey
    aefkaeys-world-of-books.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi! :)
      Super, je mehr desto besser! <3 Ja, in FB-Gruppen kann man viel schneller miteinander in Kontakt treten und auch mal Fragen stellen ;)
      Ich guck gleich sofort mal, ob Traumlilie dich schon eingetragen hat, sonst mach ich das gleich ;)
      In der Teilnehmerliste hab ich dich auch schon dazugeschrieben ;)
      LG

      Löschen
  4. Super tolle Idee... ich bin dann auch dabei.
    gelesenebuechervonandrea.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, wie schön! Ich hab dich gleich in die Liste eingetragen! :)
      LG

      Löschen
  5. Halli-Hallo! ;-D

    Ich gehe auch nicht auf die Buchmesse. Für mich als Österreicherin ist das viel zu weit zu fahren. :-(
    Umso glücklicher bin ich über so tolle Blogaktionen wie diese hier.
    Also: ICH BIN DABEI! *freu* Werd ich mir gleich mal dick im Kalender anstreichen. ;)
    Und folgen werde ich dir auch.^^ Mein Blog: http://janine2610.blogspot.co.at/

    Allerliebste Grüße ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu!
      Wie schön! Das ist ja supertoll! Ich freu mich über jeden, der mitmacht ;)
      Ich trag dich gleich sofort in die Teilnahmeliste ein! :)
      Von Österreich aus ist es wirklich ein bisschen sehr weit! Aber wer weiß, vielleicht schaffst du es irgendwann doch mal auf die Messe? Mit Flug, Hotel und dann die ganze Woche über! ;) Mittels positivem Denken klappt es ja vielleicht ;)
      Einen schönen Abend ;)

      Löschen
    2. Ich freu mich auch schon riesig auf eure Aktion! ;-D
      Irgendwann werde ich mir das bestimmt "antun". Ich möchte unbedingt einmal auf so eine große Buchmesse schauen - auch, wenn es in Wien im November auch eine gibt. ;-)
      Meine Blog heißt übrigens "Meine Welt der Bücher". ;)

      Alles Liebe ♥,
      Janine

      Löschen
    3. Ja, ich möchte auch irgendwann mal dieses Erlebnis Buchmesse in meinen Erfahrungen verzeichnen können ;) Als Buchfan muss man das doch einfach mindestens einmal in seinem Leben erlebt haben ;D Von der in Wien hab ich auch schon gehört, vielleicht sollte ich meine Freundin in Wien besuchen und hingehen... :D Allerdings hab ich ja im November erst recht Uni -.- So ein Mist! :D Warum sind die Messen immer dann, wenn ich arbeiten muss und nie dann, wenn ich Ferien hab? :D
      Schande über mein Haupt! Das hätte ich wissen müssen (schließlich folge ich dir schon seit etwas längerer Zeit). Ich hab's sofort korrigiert und weiß gar nicht, was mich da geritten hat. Da waren wohl die Handgriffe schneller als mein Hirn beim Denken :D Tur mir leid.
      Liebste Grüße

      Löschen
  6. Hallöchen,

    eine wirklich großartige Idee und da bin ich natürlich mit dabei! Mein Blog: http://bookchrissi.blogspot.de
    Ich freu mich schon!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Chrissi!
      Supi, ich freu mich, dass du mitmachst! :) Genial!
      Ich trag dich sofort in die Liste ein ;)
      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Ich mag die Idee total, da ich leider auch nicht zur Buchmesser fahren kann. Daher mache ich auch mit - zwar muss ich in dieser Woche arbeiten, aber am Abend und auf der Hin- und Rückfahrt zur Arbeit kann ich ja auch lesen :)
    Und da ich ja noch ein Küken in der Bloggerwelt bin, ist es für mich auch toll, so neue Leute kennen zu lernen :)

    Hier mein Blog: http://sabsbookparadise.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina!
      Sehr schön, dass du mit machen willst! :) Und herzlich willkommen in der Bloggerwelt ;) Wir müssen in der Woche ja nicht nur lesen, es geht ja auch um den gemeinsamen Austausch und Kontakt, da klappt das dann ja auch mit der Arbeit ;)
      Ich finde es auch immer sehr schön, neue Blogger sowie Nicht-Blogger kennen zu lernen! :)
      Einen tollen Sonntag wünsch ich!

      Löschen
  8. So ich teste das mit den Kommies jetzt einfach mal, falls es klappen sollte, Lanka Divore(also ich) würde auch gern teilnehmen, habe aber keinen Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach super, wie schön, dass es klappt! :) Aber keine Sorge, bei WasLiestDu posten wir auch und ich denke, ich verlinke den Thread oben im Post auch einfach mal :)
      Ich schreib dich oben auch zu den Teilnehmern ;)

      Löschen
  9. Danke für deine nette Einladung, ich mach auch mit:D
    Mit dem Post wird es vielleicht ein bisschen später werden, weil ein Grund, warum ich nicht fahren kann, ist das ich noch zur Schule gehe.
    Ich freue mich sehr, über diese Aktion
    LG Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne gerne! ;) Ich freu mich, dass du mitmachst!
      Keine Sorge und kein Stress mit dem Post, wir haben ja genügend Zeit ;) Und nach der Schule ist ja auch jeweils immer noch ein ganzer Nachmittag und Abend zeit ;)
      Toll, dass du mit an Bord bist!
      Allerliebste Grüße

      Löschen
  10. Hallo,

    eine ganz tolle Idee. Ich mache mit. Freue mich sehr.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich! Je mehr desto besser! Ich trage dich sofort in die Liste ein ;)
      Einen schönen sonnigen Sonntag wünsch ich ;)

      Löschen
  11. So, dann melde ich mich auch hier bei dir noch mal. Ich habe eben auf WLD von eurer Aktion gelesen und gedacht, als Nicht-Messefan mit viel Zeit melde ich mich einfach mal an. Eure beiden Blogs sind auch gleich mal in meinen RSS-Reader gewandert, um keine Aufgabe zu verpassen. ;)

    Liebe Grüße von Moena von http://www.das-buecherei.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wieder einer mehr, juhu! :) Wir werden ein schönes Grüppchen! ;)
      Kein Messefan? Das liegt bestimmt am Gedrängel dort (nicht, dass ich jemals auf einer Messe war und das beurteilen könnte, aber ich kann's mir gut vorstellen ;D Wenn ich irgendwann mal auch auf einer Messe gewesen bin, stellt sich vielleicht heraus, dass ich auch kein Messefan bin :D)
      LG

      Löschen
    2. Richtig, das liegt hauptsächlich am Gedrängel dort. Da ist deine Vorstellung sehr nah an der Realität. ;) Ich war inzwischen zweimal in Frankfurt und zweimal in Leipzig auf der Messe – ich hab also wirklich versucht, sie zu mögen! :D Ich liebe Bücher zwar wirklich sehr, aber so weit geht die Liebe dann auch wieder nicht, dass ich mich dafür unbedingt in diese Menschenmassen stürzen muss. Gemütliches Verlagsvorschau-Schmökern auf dem heimischen Sofa ist doch auch schön. ;)

      Löschen
    3. Na also da kann man wirklich nicht sagen, dass du es nicht versucht hättest. Jeweils zwei Besuche sind wirklich sehr engagiert und daran sieht man, dass du dich bemüht hast! ;) Ich denke das Gedrängel könnte wirklich etwas sein, was mich auch an meine Grenzen bringen könnte (ich mag's nicht, wenn es irgendwo übervoll ist, geschubst und gedrängelt wird und ich mitten drin, eingeengt in Menschenmassen stehen muss :D). Aber vielleicht bin ich dann auch so abgelenkt von Büchern, dass ich es nicht wahrnehme...ich hoffe es einfach mal :D
      Hach auf dem heimischen Sofa ist es doch sowieso am schönsten, ob nun mit Verlagsvorschau oder Buch in den Händen ;)

      Löschen
    4. Frankfurt habe ich zum Glück nicht am Wochenende erlebt, aber es war mir auch in der Woche an den Fachbesuchertagen schon zu voll. :D Wie es dort am Wochenende ist, will ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen. Mir ist das zu viel Mensch auf zu wenig Raum, davon konnten mich selbst die Bücher nicht ablenken. ;) Die Veranstaltungen dann schon eher, aber da empfiehlt sich ein guter Zeitplan, den man sich vorher schon zurecht legt.

      Was das heimische Sofa angeht, hast du aber vollkommen recht. Da ist's auch nicht so voll, selbst wenn ich es mit der Katze teilen muss. :D

      Löschen
    5. Was wirklich? Schon in der Woche so voll? O.O Jetzt hab ich Angst :D Ich glaube, am Wochenende könnte man dann wirklich totgetrampelt werden ;D Ohje, sich vorher einen Zeitplan zurechtlegen, dem man dann folgen muss...sowas krieg ich immer nicht so recht hin (ich gucke dafür zu selten auf die Uhr :D Und wenn ich dann noch von irgendwas tollem abgelenkt bin, ist es sowieso hin mit meinem Zeitplan). Ich glaube, ich muss mir, wenn ich mal gehe, jemanden suchen, der mich führt :D
      :D Die Katze stört sich ja sicherlich auch nicht daran, ob du nun da liegst oder nicht ;) Sie geht sicherlich einfach über dich drüber. Und da hat man es wenigstens schön bequem und niemand beengt einen.

      Löschen
    6. Also bisher kam, glaube ich, noch jeder lebend von der Buchmesse zurück. Zumindest habe ich noch nichts Gegenteiliges gehört. Bei manchen Leuten verschlimmern sich nach dem Messebesuch allerdings die Symptome der Büchersucht, habe ich mir sagen lassen. ;D
      Was den Zeitplan angeht: Es sagt ja niemand, dass du dich dann auch daran halten musst. Aber es kann nicht schaden, vorher schon zu wissen, was man sich gerne ansehen würde und wann/wo es stattfindet. Dann kannst du immer noch spontan entscheiden, ob du lieber deinem Plan folgen willst oder ob die Ablenkung grade spannender ist. ;)

      Nein, die Katze stört sich an mir wirklich nicht. Sie geht allerdings auch nicht drüber, sondern legt sich drauf. Je nach Gewicht der Katze ist das "niemand beengt einen" damit dann auch schon wieder hinfällig, aber meine ist glücklicherweise eher ein Fliegengewicht. :D

      Löschen
    7. xD Oh jee, nein! Wenn ich danach gehe, dann darf ich ja gar nicht gehen. Wenn sich meine Buchsucht noch verschlimmert, dann schwimme ich bald wirklich in Büchern (oder hüpfe eher von freiem Fleckchen zu freiem Fleckchen, weil sich überall Bücherstapel stapeln...und wenn da zu meinen jetzigen Stapeln - ja ich habe wirklich Stapel hier stehen :D - noch mehr hinzukommen, muss ich glaub ich Gänge bauen :D).
      Najaa, wenn ich mir einen Zeitplan mache mit tollen Dingen, die ich sehen, erleben oder mitmachen will, dann will ich die auch alle unbedingt mitmachen :D Aber wenn ich mich dann wieder ablenken lasse von anderen Dingen und das dann nicht einhalte, ärger ich mich nachher :D Ich kenn mich doch, dann denk ich "ach mist, jetzt warst du nicht da und da, dabei wolltest du doch uuuunbedingt dein Buch signieren lassen" oder so :D

      Gut, wenn sie wirklich nicht schwer ist, kann man das ja noch aushalten und hat praktischerweise sogar noch eine Wärmflasche! :D Hey, das ist wirklich praktisch! Ich glaub, ich brauch eine Katze (aber eine leichte) xD

      Löschen
    8. Cooool, ein eigenes Bücherstapellabyrinth. Hat nicht jeder. Und allein das Wort ist toll. :D

      Man könnte mit einer Babykatze anfangen. Allerdings wird die irgendwann größer und eventuell auch schwerer, aber vielleicht gewöhnst du dich einfach an das Gewicht. :P An meiner ist mehr Fell als Katze dran, die ist tatsächlich eine Wärmflasche und dazu noch weich und flauschig. Besser geht's nicht. :D

      Löschen
    9. :D Stimmt, sowas hat wirklich nicht jeder! Aber zum Saugen ist es wirklich suboptimal :D Ich muss immer im die Bücher drum rum saugen (beiseite schieben oder umstapeln tu ich garantiert nicht jedes Mal :D Dann würde ich ja nie fertig werden).

      Mit dem Wachsen der Katze fällt mir das Gewicht dann bestimmt nicht mehr auf :D Und dann habe ich einen 15kg Koloss und wunder mich immer, warum ich mich so plattgedrückt fühle ;D
      Hach flauschig ist genial! Mein eines Kaninchen ist auch superplüschig (und leider haart es so :D).

      Löschen
    10. Wir haben uns vor einiger Zeit so einen Saugroboter gekauft. Der würde mit einem Bücherlabyrinth wahrscheinlich wahnsinnig werden, aber besser er als du. Auf jeden Fall spart das eine Menge Arbeit und der Boden ist immer besucherfreundlich sauber. :D

      Wir haben das Ding allerdings wegen der Katze gekauft, nicht wegen der Bücher. Weiße Katzenhaare auf dunkelbraunem Wohnzimmerboden waren auf Dauer nicht die hübscheste Dekoration, die mag ich lieber, so lange sie noch an der Katze befestigt sind. "Plüschig" und "es haart" gehören also irgendwie immer zusammen, wie mir scheint. ;)
      (Oh Gott, wie viele Haare verliert dann ein plüschiges 15-Kilo-Tier?! :D)

      Löschen
  12. Hallo!
    So eine gemeinse Leseaktion macht immer Spass, deshalb möchte ich gerne mitmachen :)
    Lg Lara
    http://dasbuecherlabyrinth.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, ich trag dich sofort ein! Wir werden bestimmt unseren Spaß haben! :)
      LG

      Löschen
  13. Huhu, da bin ich schon wieder;)
    Ich melde mich dann auch einfach mal an, mal sehen, was daraus wird:)

    http://claudiasbuecherhoehle.blogspot.de/

    Bis denne und glg <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, dass du trotz Ferien versuchst mitzumachen! :) Wir machen es uns einfach ganz locker flockig schön ;) Ganz ohne Stress und Druck, denn wir wollen ja Spaß haben ;)
      Ach meine Liebe, deinen Bloglink brauch ich doch nicht, den kenn' ich doch auswendig ;) <3
      <333

      Löschen
    2. Ja, aber Ferien sind auch erst nächste Woche;) Mal sehen, wie stressig noch die letzte Schulwoche wird. .. Der Bloglink musste einfach der Formhalber mit rein;)
      Ich freue mich drauf!
      <333

      Löschen
    3. Normalerweise sollte man ja annehmen, dass die letzte Schulwoche recht locker wird, aber so manch ein Lehrer meint dann immer noch eine Klassenarbeit für direkt nach den Ferien ankündigen zu müssen oder sonst irgendwelche Projekte -.- Man kann ja den armen Kindern auch nicht einmal ruhige Ferien gönnen! Zum Kopf schütteln!
      <3 <3

      Löschen
  14. Habe soeben mal Werbung bzw. eine Ankündigung meiner Teilnahme verfasst. :)

    http://the-bookthief.blogspot.de/2014/10/lesemarathon-100-lesen.html

    Lieeb Grüße
    Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daumen hoch! Ganz toll! :)
      Vielen lieben Dank, Svenja! <3
      Das ist wirklich super! Ich bin ganz begeistert! :)
      LG

      Löschen
  15. Ich möchte mich auch noch fix anmelden. :) Danke für die tolle Aktion. :)
    Ich schreibe meine Updates dann auf meinem Blog http://buchkuschlerin.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nichts zu danken! :)
      Super, dann füge ich dich sofort in die Teilnehmerliste ein!
      LG

      Löschen
  16. Ich meld mich auch einfach fix hier an :) Habs auf dem Anderen blog auh schon getan, aber doppeltgemoppelt hält beser oder so :D

    Ich werd täglich einen Post erstellen :) Ich freu mich drauf. Der Facebook gruppe bin ich auch beigetreten (melanie j.) ^__~

    Mein Blog: Taya's Crazy World (http://tayachanlovesalisu.blogspot.de/)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz toll! Ich freu mich, dass du mitmachst! (Und dass du dich hier auch nochmal meldest ;))
      Ich füg dich sofort zur Liste hinzu! :)
      Klasse, dann kann ich ja auch bei dir täglich vorbeischauen und deinen Blog kennen lernen! Juhu! :)
      Liebe Grüße :)

      Löschen
  17. Hey, ich würde auch gerne mitmachen! Leider kann ich nicht zur Buchmesse, aber das ist das perfekte Trostpflaster. =)

    Lg Hannah
    www.buecherdrache.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das haben wir uns auch gedacht! :) Wie schön, dass du mitmachst! Ich freu mich und trag dich sofort zur Liste dazu :)
      LG

      Löschen
  18. Das ist ja wirklich eine tolle Idee, da möchte ich auch gerne teilnehmen. Die Buchmesse ist leider zu weit weg und Zeit habe ich leider auch keine, hinzufahren!

    Liebe Grüße!

    BuchFee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo! :)
      Sehr gerne! Dann trag ich dich mal sofort in die Liste ein! ;)
      Herzlich Willkommen!
      Liebe Grüße!

      Löschen
  19. Hallo,

    ich habe die Aktion heute morgen bei Janine gefunden und möchte sehr gern teilnehmen.
    Hier ist mein Link:
    http://juliassammelsurium.blogspot.com/2014/10/moglicherweise-ist-es-zu-dem-ein-oder.html

    Ich finde es sehr schön, dass ihr euch diese Aktion für alle Daheimgebliebenen überlegt habt :)
    Liebe Grüße
    Julia von Julias Sammelsurium.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Julia!
      Schön, dass du auch noch zu uns dazustößt, ich freu mich sehr! :)
      Habe dich und deinen Blog auch sofort zur Teilnehmerliste hinzugefügt!
      Und nun geh ich bei deinem Post stöbern ;)
      Ja, für uns armen Zurückgebliebenen Seelen muss es ja auch etwas Freude in diesen Tagen geben! :D
      LG

      Löschen
  20. Hallo :)

    ich mache auch bei eurer Aktion mit, finde ich wirklich klasse! ♥
    Hier mein Post: http://nenatie.blogspot.de/2014/10/lesewoche100-lesen-lesewoche-vom-8-bis.html

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nenatie!
      Super, dass du auch noch mitmachst, das freut mich! Dann trage ich dich gleich mal zur Teilnehmerliste hinzu ;)
      Liebe Grüße

      Löschen
  21. Hallooooooo *wink*

    nur ein kleiner Sehnsuchts-Kommentar. ;) Ich hätte richtig Lust den ganzen Tag zu lesen, Fragen zu beantworten und mich von den Teilnehmerbeiträgen vom Lesen abhalten zu lassen :D

    Beste Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Julia!
      Wie süß du bist! :)
      Ich hätte auch wieder Lust! Entweder wir warten bis zur Leipziger Buchmesse, oder wir nehmen am besten schon Nikolaus als neuen Grund für ein Lesewochenende oder so! ;D
      LG

      Löschen
    2. Ist mir egal, ich nehme jeden Grund. Brauchen wir überhaupt einen Grund? :D Sind Bücher nicht Grund genug? Für alles? :D

      Löschen
    3. :D Bücher sind immer ein guter Grund (vor allem um sie zu kaufen :D)

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.