14. März 2015

[Lesewoche] - Es geht weiter: Tag 3 wartet auf uns!

Huhu!

Schon der dritte Tag unserer Lesewoche! O.O



Und los geht's!


Die Regeln kennt ihr ja alle, ansonsten könnt ihr sie >> hier << nachlesen oder >> hier << bei Tag 1 vorbeischauen! :)

Aufgabe 3

Heute dreht sich alles um unterschiedliche Genres! Und darum haben wir uns gedacht, was wäre, wenn eure aktuelle Lektüre auf einmal einen „Genrewechsel“ durchlebt? Wechselt also einfach mal das Genre eures Buches. Was ist das gegensätzlichste Genre, das ihr euch vorstellen könntet und wie sähen die Protagonisten in eben diesem aus? Was würden sie erleben? Wie würden sie sich verhalten? Ihr könnt einen kurzen Text schreiben, in dem ihr die Veränderungen beschreibt oder aber ihr schreibt selber eure aktuelle Lektüre in das neue Genre um und baut es als kleine „Leseprobe“ auf!

Beispiel: ihr lest gerade einen typischen, klischeehaften Frauenroman. Wie sähe dieser also als Horrorroman aus? Was würde mit der Protagonistin geschehen? Wie sähe die Handlung aus? Was ist mit ihrem Loveinterest? Gäbe es den noch oder würde er wegfallen?

Bonusaufgabe: Ihr habt euren Protagonisten ja bereits in ein anderes Genre geschickt. Wie wäre es, wenn ihr nun eine Szene aus eurem aktuellen Roman auswählt und diese in das neue Genre umschreibt? Was kommt dabei heraus?


Ich hoffe, dass ich heute zum Lesen komme!
Eure Skyline


Updates

6 Kommentare:

  1. Huhu Skyline,

    auch diese Aufgabe war gar nicht so einfach :-) Aber es hat Spaß gemacht. Aus der taffen und mutigen Hohepriesterin ist eine graue Maus geworden. Mein Ergebnis kannst du hier nachlesen:

    BuchKata-b-log

    Ich hoffe, es gefällt dir. Die Szene ist zwar ein bisschen winzig ausgefallen, aber ich hoffe, sie reicht trotzdem aus :-) Ich bin sehr gespannt, was du dazu sagst.

    LG und ein schönes WE
    Kata

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    ihr habt echt ausgefallene Fragen :D
    http://booktastic-world.blogspot.de/2015/03/tag-3-100-lesen-die-lesewoche-fur.html
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Hihi, die Aufgabe gefällt mir. :D Ich kann mir die beiden Protagonisten meiner Lektüre sehr gut im Fantasygewand vorstellen:

    http://www.das-buecherei.de/2015/03/lesewoche-fur-daheimgebliebene-genrewechsel.html

    Was wohl dabei rauskommt, wenn ein alter Vampir und eine gute Fee ihre Wohnungen tauschen? ;)

    AntwortenLöschen
  4. Super aufgaben!

    Auf die freue ich mich schon :D aber vmtl werde ich es heute nach der arbeit nicht mehr schaffen und es morgen nachholen und wieder zwei Tage in einem post zusammen fassen :)

    Liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Huhuu!

    Lustige Aufgaben habt ihr euch da ausgedacht. ;D
    Leider kann ich sie im Moment noch nicht lösen, da ich erst vorhin mit einem neuen Buch angefangen habe... Vielleicht schaffe ich es noch heute abend, vielleicht aber auch erst morgen. Mal sehen, hier gehts auf jeden Fall schon mal zum Post:

    http://buecherdrache.blogspot.de/2015/03/lesewoche-20-tag-3.html

    LG
    Hannah

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen,

    keine einfache Aufgabe, aber ich denke ich habe es ganz gut gelöst: http://bookchrissi.blogspot.de/2015/03/aktion-lesewoche-fur-daheimgebliebene_14.html

    Bin schon auf die anderen Genrewechsel gespannt.
    LG Chrissi

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.