12. Juni 2015

[Boo-k-ollatio] - The Blogging Book Agency proudly presents...!

Ein herzliches Hallo!

Mit großer Freude und vermutlich noch größerer Aufregung darf ich euch heute endlich etwas ganz ganz besonderes zeigen. Den Boo-k-ollatio!


"Den...was?! Und wer ist 'The Blogging Book Agency'?" werden sich jetzt vermutlich Einige fragen.
Nun, so viel verrate ich euch an dieser Stelle schon einmal: Antworten findet ihr im Post ;)
Aber seid darauf gefasst: Es ist etwas ganz außergewöhnliches und noch nie dagewesenes!

Zunächst einmal zu der vermutlich wichtigsten und offenkundigsten Frage von allen.
Was zum Henker ist "Boo-k-ollatio"?!
Das ist leicht erklärt! ;)

Jeder kennt sie vermutlich: die Blogtour. Ein Buch wird auf mehreren Blogs vorgestellt. In einigen Facebook-Gruppen hörte man in letzter Zeit jedoch leise Stimmen wispern, dass sie vielen Blogtouren gegenüber stehen.
Wird es nicht langsam einmal Zeit für etwas Neues? Zeit für frischen Wind? Ich finde: Wir sollten es ausprobieren!

Ich habe mich also, mit einer Idee im Gepäck, an Ally und Natascha gewandt und so entwickelte sich dann eine neue Aktion. Etwas (hoffentlich) Bahnbrechendes, das bei euch Anklang finden wird: der Boo-k-ollatio!

Als Alternative zu zu den herkömmlichen Blogtouren, haben wir uns eine etwas andere Art der Präsentation von (neuen) Büchern überlegt.

Der Boo-k-ollatio ist eine Art Buchvergleich. Der Name der Aktion setzt sich zusammen aus dem englischen Wort für Buch und dem lateinischen Wort "collatio". Dies stammt vom Verb "conferre" ab, welches „zusammentragen“ oder „zusammenkommen“ bedeutet. Das Nomen "collatio" bedeutet also so viel wie Vergleich, Gegenüberstellung oder auch Sammlung, Zusammenstellung, Beratung oder Diskussion.

Anders als bei herkömmlichen Blogtouren wollen wir nämlich zwei Bücher präsentieren statt nur einem! Die zwei Bücher stellen sich dem Vergleich. Dazu gibt es verschiedene Themenkomplexe bzw. Disziplinen, die es zu bestreiten gilt.

Und auf welche Art und Weise wollen wir das machen?

Ganz einfach: der Boo-k-ollatio besteht insgesamt aus 7 Tagen. Jedem Buch werden komplett drei Tage gewidmet. Der siebte und letzte Tag ist etwas ganz besonderes, denn dort findet der "BOOKdown" statt. Der Showdown des Boo-k-ollatio. An diesem Tag erfolgt die finale Zusammenfassung und zudem gibt es natürlich auch ein Gewinnspiel für alle, die diese "außergewöhnliche Blogtour" verfolgt haben! ;)
Mehr zum genauen Ablauf verraten wir euch dann ganz bald!

Nun habe ich jedoch ganz oft von "wir" gesprochen und uns ist auch in den Grafiken mehrmals "The Blogging Book Agency" begegnet. Was ist das denn nun?

Auch hierzu habe ich natürlich eine Antwort für euch: Das ist der Name, den wir uns für unseren Boo-k-ollatio gegeben haben! The Blogging Book Agency ist ein Zusammenschluss von Bloggern, die darum bemüht sind, immer neue Bücher vorzustellen, diese den Menschen näher zu bringen und  dabei hochwertige Beiträge zu verfassen sowie innovativ zu sein.

Wir versuchen immer, neue Aktionen und Events anzubieten und freuen uns daher nun ein Format gefunden zu haben, das so noch nie da gewesen und auf unseren Blogs einzigartig ist! Nun ist es auch an der Zeit, zu enthüllen, wer hinter diesem "Wir" steht! "Wir", das sind Ally, Natascha und ich.
Als „Revolution zu den bisherigen Blogtouren“ wollen wir euch im ersten Boo-k-ollatio zwei wundervolle Bücher präsentieren.
Welche das sind, verrate ich euch jetzt! *trommelwirbel*


Es wird sich in unserem allerersten Boo-k-ollatio um die beiden Bücher 
"Die Quersumme der Liebe" von Katrin Zipse 
und 
"Alles, was ich von mir weiß" von Adele Griffin.

Kommen wir nun zu den Eckdaten!
Stattfinden wird der Boo-k-ollatio ungefähr im Juli!
Über genaue Termine, den Ablauf und andere wichtige Infos halten wir euch natürlich auf dem Laufenden!

Wir haben auch extra eine Facebook-Veranstaltung erstellt (die ihr HIER findet), so verpasst ihr garantiert keine einzige Neuigkeit!

Ich hoffe, wir sehen uns dann im Juli!
Eure Laura

15 Kommentare:

  1. Hallo Laura,

    das ist eine wirklich gute Idee und gibt der Blogtour neue Würze!
    Ich bin gespannt auf eure erste boo-k-ollation und wünsche euch damit viel Spaß und Erfolg :)

    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jasmin!

      Vielen Dank! Es freut mich sehr, dass dir die Idee gefällt und dass du am Ball bleiben willst ;)
      Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Verfolgen des Boo-k-ollatio! ;)

      LG

      Löschen
  2. Hallo Laura,

    habe mir heute auch schon gedacht, dass die meisten Blogtouren ja inzwischen nichts Neues mehr bieten. Super Idee!

    Lg, Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Karin!

      Danke! ;) Dann kommt der Boo-k-ollatio ja genau zur richtigen Zeit! :) Ich hoffe, er gefällt dir!

      LG

      Löschen
  3. Hallo Laura,

    da bin ich mal gespannt, was ihr euch da so habt einfallen lassen. Eine tolle Idee wie ich finde.

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Uwe!

      Es freut mich, dass du die Idee toll findest und sie verfolgen möchtest <3 :)

      Drück dich! :*

      Löschen
  4. Huhu Laura,

    wow, da hattest du ja mal wieder eine mega gute Idee! Super Aktion von euch :-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandralein!

      Danke, ich werd ja ganz rot! :) :) Ich hoffe, der Boo-k-ollatio gefällt euch am Ende auch so gut wie uns ;)

      Liebste Grüße

      Löschen
  5. Super Idee!!!! :)
    Das verfolge ich weiter...

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Jenny,

    das klingt nach einer außergewöhnlichen Idee und ich bin schon sehr auf die Umsetzung gespannt. Ich werde mir das auf alle Fälle mal genauer anschauen :o)

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo! :)

      Das ist super! Du darfst gespannt sein ;) Ich hoffe nur, dass der Poststreik bald um ist, damit die Buchpost auch endlich wieder überall ankommt ;)

      LG

      Löschen
  7. Huhu,
    super spannende Idee, ich bin sehr gespannt auf die genaue Ausführung und werde auf jeden Fall wieder vorbeischauen.
    LG anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anja!

      Finde ich super, dass du wieder vorbeischauen möchtest! :) Du darfst gespannt sein! ;)

      LG

      Löschen
  8. Guten Morgen!

    Wirklich eine tolle Idee - ich bin gespannt!

    Grüßchen

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.