12. Juni 2016

[Neuzugänge] - Ich schwimme in neuen Büchern

Halli hallo hallöchen ihr Lieben!

Nach den ganzen Rezis der letzten Zeit habe ich heute mal wieder ein paar...



Es sind echt unglaublich tolle Buchschätze dabei!

Mich traf eben eine Erkenntnis: ich habe gar nie so viele neue Bücher, das sieht immer nur so aus, weil ich sie immer horte und gesammelt zeige :D Würde ich sie wöchentlich oder zweiwöchentlich präsentieren, würden meine Neuzugänge gar nicht so massig wirken, wie sie es immer tun. Ha!

Nun jedenfalls war der letzte Neuzugänge-Post Anfang Mai, weswegen ich diese neuen Bücher hier alle als vollkommen im angemessenen Rahmen für einen Buchsüchtigen erachte :D

Cover © der jeweilige Verlag (siehe unten)
Voices of Freedom (Emma Trevayne), ONE Verlag
Opposition - Schattenblitz (Jennifer L. Armentrout), Carlsen Verlag
Heartbeats (Shelley Coriell), FJB Verlag
Darkmouth 03 (Shane Hegarty), Oetinger Verlag

"Heartbeats" bekam ich von Lovelybooks weil ich bei der Fischer-Lesechallenge genügend Buchlose gesammelt habe :) Jippi! Und "Opposition" habe ich ja bereits gelesen und rezensiert, boah. Dieser Abschluss war der Hammer! Auf "Voices of Freedom" freue ich mich schon sehr und "Darkmouth" ist auch schon rezensiert :)

Cover © der jeweilige Verlag (siehe unten)
Nicht so einfach mit der Liebe (Claire LaZebnik), Cbj Verlag
Fillory (Lev Grossman), Fischer Verlag
Krähenmann (Corina Bomann), Coppenrath Verlag

Da war ich bei den Taschenbuchwochen der Mayerschen. Für diese drei Bücher habe ich 12€ bezahlt. Geht, oder? Über "Krähenmann" hab ich mich sehr gefreut, da ich das Buch schon auf der WuLi hatte. "Fillory" hatte ich schon ein paar mal in der Hand, aber es ist bisher nie mit nach Hause gekommen..bei dem Preis dachte ich dann "Ach, nimms mit!" :D Und das dritte Buch im Bunde war dann, um auf drei Bücher zu kommen (denn erst dann kosteten sie 12€). Da schlug das Konzept des Buchladens also voll bei mir ein :D

Cover © der jeweilige Verlag (siehe unten)
Die 100 - Heimkehr (Kass Morgan), Heyne fliegt Verlag
Jane & Miss Tennyson (Emma Mills), Königskinder Verlag
Kühlschrank Chroniken. Ein WG-Roman (Nora Midler), Arena Verlag

Letztens erfuhr ich, dass es mit "Die 100" noch weiter gehen wird. Freut mich einerseits, weil es so noch nicht zu Ende ist, andererseits hatte ich fest mit einer Trilogie gerechnet :D Naja, mal sehen, was das mit dem 4. Band gibt ;) Über "Jane & Miss Tennyson" freue ich mich ganz besonders, da ich es beim Facebook-Gewinnspiel des Verlages gewonnen habe (nochmals tausend dank! Ich hab mich sooo gefreut!). Es kam zusammen mit einem Königskinder-Postkartenset (das habe ich euch auf meiner Facebook-Seite gezeigt :) ). Der Gewinn kam natürlich perfekt für meine Carlsen-Challenges! ;) Und zu den "Kühlschrank-Chroniken" gibt es eine lustige Geschichte, denn mit dem Buch hat mein herzallerliebster Uwe mich überrascht! Eines Tages öffnete ich nichts ahnend die Haustür und bekam von der Post ein Paket von Hugendubel in die Hand gedrückt. "Shit.", dachte ich, "habe ich irgendwas bestellt und mein Vakuum-Kopf hat das verdrängt!? Oder...ein Gewinnspiel? Häh..Nein...mit Hugendubel habe ich doch nichts am Hut, weil es diese Buchhandlung hier nicht gibt.". Trotzdem hab ich das Paket aufgemacht (es stand ja mein Name drauf :D). Und drin war ein eingepacktes Buch mit ein paar lieben Worten von meinem Uwe! :) Das hat mir den Tag wirklich sehr versüßt, weil das Buch genau zur rechten Zeit kam und mich aufgemuntert hat! Dankeschön nochmal mein Lieber! <3

Cover © der jeweilige Verlag (siehe unten)
Die Welt ist kein Ozean (Alexa Henning von Lange), cbt Verlag
Solange wir lügen (E. Lockhart), Ravensburger Verlag
#Skandal (Sahra Ockler), cbt Verlag
Du bist das Gegenteil von allem (Carmen Rodrigues), cbt Verlag
Deadfall (Anna Carey), cbt Verlag

Da war ich mal wieder bei Arvelle tätig. Alles dringende Wunschlisten-Bücher und so weiter und so fort :D Mehr Worte bedarf es da gar nicht.

Cover © der jeweilige Verlag (siehe unten)
Die Bücherfreundinnen (Jo Platt), RoRoRo Verlag
Hardwired - verführt (Meredith Wild), Egmont LYX Verlag
Calendar Girl - Verführt (Audrey Carlan), Ullstein Verlag

Diese 3 Bücher und ein Manuskript waren in der Lovelybox, die ich bekommen habe (wie ihr vielleicht auf Facebook gesehen habt). Ich wollte eigentlich noch einen Unpacking-Beitrag hier auf dem Blog schreiben, mal sehen, wann ich das schaffe... :)
 

Cover © der jeweilige Verlag (siehe unten)

Plötzlich Prinz - Die Rache der Feen (Julie Kagawa), Heyne fliegt Verlag
Book of Lies (Teri Terry), Coppenrath Verlag 

Da ist er nun, der Abschlussband der "Plötzlich Prinz"-Trilogie. Ich bin soo traurig, dass es die letzte Reise ins Nimmernie sein wird..(insgeheim hoffe ich darauf, dass Julie irgendwann doch noch einmal ein paar Bücher in dem Universum schreibt :D). Diese Welt des Nimmernies könnte ich immer wieder und wieder betreten! Ich liebe Julies Bücher einfach! Aber auch Teri Terrys Werke gefallen mir immer sehr gut, sodass ich mich mächtig über "Book of Lies" freue, welches im Juli erscheint :)

Übrigens: zur "Plötzlich Prinz"-Trilogie wird es eine Blogtour geben ;) Also haltet ab nächster Woche die Augen auf!


Was würdet ihr direkt lesen?
Eure Laura

17 Kommentare:

  1. WOW :0
    Was für fantastische neue Bücher!
    Da wüsste ich gar nicht, mit welchem ich zuerst anfangen soll!
    Heartbeats hab ich mir auch diesen Monat gekauft und Die 100 - Heimkehr hab ich schon gelesen ;)
    Die Bücher vom Königskinderverlag sind immer super!
    Aber ich würde wahrscheinlich als erstes bei Book of Lies schwach werden!
    Nachdem ich es bei dir entdeckt habe, musste ich es mir gleich vorbestellen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein, vorhin total überlesen...The 100 soll noch weitergehen?!

      Löschen
    2. Hey Jill!

      "Book of Lies" wird jetzt mein nächstes :) Ich bin schon sehr gespannt darauf :)
      Ja, von "Die 100" soll es noch einen 4. Band geben :) Mal sehen, was das gibt...

      Liebe Grüße,
      Laura

      Löschen
  2. Oha :D Viel Spaß mit den ganzen Büchern :D Hardwired fand ich toll :) Und Deadfall auch.

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lara!

      Vielen Dank :) Ich muss erstmal den ersten Band lesen, bevor ich mich an "Deadfall" heranwagen kann. Das Buch war so ein "ah billig, muss ich haben"-Kauf :D

      Liebe Grüße,
      Laura

      Löschen
  3. Huhu meine allerliebste Laura,

    Voices of Freedom werde ich nach PP3 lesen, wobei ich davon erst mal noch Band 1 lesen muss :-D
    Fillory hat meine beste Freundin gelesen und sie fand es zu Anfang richtig gut, aber dann richtig blöd.
    Uiii da ist ja deine Lovelybooks-Buchbox. Na da sind ja ein paar tolle Schmöker für dich dabei ;-)
    Arvelle und du ihr seid auch ziemlich gute Freunde oder :-D
    Ich bin schon sehr gespannt was wir zum Finale von Plötzlich Prinz sagen werden. Das Ende von Band 2 war ja wirklich sehr fies, habe es gerade beendet.
    So dieses Mal habe ich nicht gezählt, aber gefühlt waren es auch nicht so viele Bücher.

    Liebste Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sandrachen!

      Immer wenn ich PP3 lese, muss ich an ein Spiel denken..oder an eine Playstation :D Ich musste gerade ziemlich lachen.
      Ich bin bei "Fillory" ja erstmal verwirrt, weil es dazu noch ein gebundenes Buch gibt...ist das ein erster Teil? :D
      Hihi ja, die Box auszupacken hat echt mega Spaß gemacht und die schönen Bücher sind echt toll ;)
      Psst, ich verrate dir ein Geheimnis, aber sag es nicht weiter, Arvelle und ich, uns verbindet ein sehr tiefes, enges Band :D :D
      Ich bin stolz auf dich, dass du nicht gezählt hast! :D

      Drück dich <3

      Löschen
  4. Hi Laura,

    wow, das sind verdammt viele tolle neue Bücher! Ich wusste gar nicht, dass es das letzte Nimmernie-Buch von Julie Kagawa ist...:-( Ich liebe das Spin-Off!
    Book of Lies kenne ich noch gar nicht, da gehe ich gleich mal den Klappentext studieren.

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Desiree!

      Ja, leider ist es der letzte Band. Aber dafür hat Julie ja jetzt "Talon", von dem der dritte Band im Oktober auf Deutsch erscheint und dann noch 2 Bände kommen :) Aber ich bin auch traurig, mich aus dem Nimmernie verabschieden zu müssen. Nie wieder Puck oder Grim *schnief* (naja es sei denn, ich rereade :D)

      Liebe Grüße,
      Laura

      Löschen
  5. Was für schöne Bücher, liebe Laura:D
    Julie Kagawa darf natürlich nicht fehlen, oder? Ich lese das Buch auch gerade, da gab es gestern bei Hugendubel doch direkt einen kleinen Freudentanz von mir (war etwas peinlich, aber was soll´s...). Dass von Die 100 noch ein Teil kommt, finde ich auch etwas irritierend, aber warten wir einfach mal ab. Ich liebe ja die Reihe! Auf Book of Lies bin ich ja schon etwas neidisch - ich wusste gar nicht, dass es schon etwas Neues von Teri Terry geben soll... Da muss ich mich doch mal drum kümmern:D Opposition habe ich noch vor mir - momentan hab ich echt keine Lust drauf, weil mir Origin nicht sooo gut gefallen hat. Aber da auf mich nicht mehr allzu viele Bücher im Regal warten, wird es wohl bald dran glauben müssen;) Voices of Freedom habe ich schon bei Sandra gesehen - ich warte einfach mal ab, was ihr beide dazu sagen werdet *grins* Arvelle liebe ich ja auch, obwohl ich gerade Bücher Thöne entdeckt habe und noch ein Stück begeisterter bin. Kennst du den Shop? MUSST du ausprobieren!!!

    Ganz viel Spaß beim Lesen und komm gut in die neue Woche - die Sonne hat´s heute leider nicht zu uns geschafft:( Vielleicht ja morgen!

    LG, Claudia:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Claudia!

      Danke :) Und auf keinen Fall! Jedes Buch von Julie ist ein Muss! Ich kann deinen Freudentanz also vollkommen verstehen ;) Wer würde den nicht aufführen bei so tollen Büchern?
      Ich finde bei "Die 100" ja auch so toll, dass Serie und Buch ähnlich sind und dennoch verschieden, so hat man gleich zwei mal die Chance in dieser spannenden Geschichte zu versinken :)
      Und "Book of lies" sowie "Opposition" musst du unbedingt lesen! ;)
      Oh ja Thöne kenne ich auch, da hab ich auch ein, zwei mal bestellt (oder war es doch schon mehr...? ich weiß es nicht :D). Ich bestelle immer mal da, wo gerade das Buch ist, was ich unbedingt haben muss :D

      Liebe Grüße,
      Laura

      Löschen
  6. Guten Morgen meine liebe Laura <3,

    20 (!) neue Bücher (ich musste das jetzt zählen :P) da bist unersättlich :) aber wir lieben Bücher einfach viel zu sehr, als das war daran vorbei gehen können.

    "Krähenmann" möchte ich auch gerne lesen, ebenso wir bald neu erscheinendes Buch.

    Ich freue mich immer noch, das meine Überraschung so gut geklappt hat und ich wünsche dir ganz viel Spaß mit "Kühlschrank Chroniken" :)

    "Book of Lies" wird hoffentlich auch bald bei mir eintreffen, denn ich bin schon sehr gespannt auf die Geschichte.

    Ganz viel Spaß beim Lesen deiner neuen Schätze.

    Drück dich und Küsschen,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu mein Lieber!

      Ach mist, ich hatte gerade gedacht, ich käme ohne das Zählen davon, weil Sandra das nicht übernommen hat :D Da hast du es kurzerhand gezählt :D :D Naja bei mir läppert sich das irgendwie immer so im Laufe der Zeit an...und wenn dann weiße Buchwochen sind..da kann ich nicht nicht hingehen :D

      Danke! Die "Kühlschrank-Chroniken" habe ich mittlerweile sogar schon gelesen und für gut befunden, aber umgehauen hat es mich nicht. Ich dachte, der Kühlschrank bekommt eine größere Rolle (obwohl du ja schon in deiner Rezi angemerkt hast, dass er nicht so die Rolle hat..ich war dann doch überrascht, dass er dennoch titelgebend war).

      Danke <3
      Drück dich <3

      Löschen
  7. Guten Morgen Laura,

    manch einer würde 20 neue Bücher in einem Monat schon als eher viel bezeichnen, aber mir gefällt deine Theorie, dass das für Büchermenschen völlig ok ist, denn bei mir sind ähnlich viele Bücher eingezogen^^'

    Da haben wirklich tolle Bücher, den Weg zu dir gefunden und ich bin schon sehr gespannt auf die Rezensionen. Gerade bei "Book of Lies" bin ich wirklich neugierig, denn die Gelöscht-Reihe von Teri fand ich großartig, "Mind Games" konnte mich dafür nicht mehr hundertprozentig überzeugen. Mal sehen, wie sie sich im neuen Genre macht :)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sarah!

      Haha ja, ich habe mittlerweile sogar die Hypothese erweitert auf "Als Buchsüchtiger MUSS man so viele neue Bücher haben, sonst wird man krank". Ganz eindeutig.
      Ich fand die Gelöscht-Trilogie auch total super, aber "Mind Games" auch (wenn es da auch nicht ganz zu vollen 5 Sternen gereicht hat)

      Liebe grüße
      Laura

      Löschen
  8. Huhu mein allerliebstes Lauralein <3

    deine Bücherberge sind immer echt krass *lach*. Auch wenn der letzte Neuzugängepost schon über einen Monat her ist, sind das echt viele Bücherlies, was aber natürlich toll ist!

    Dieses Mal habe ich tatsächlich "nur" 3 deiner Bücher was wirklich selten vorkommt. Die Kühlschrankchroniken und Books of Lies, werde ich wohl im Juli lesen :) und der dritte Prinzenband muss natürlich auch noch bei mir einziehen :)

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinen neuen Schätzen,

    Küsschen, drück dich,
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mausi!

      Ich weiß gar nicht, was alle immer haben, soooo viele sind das doch nun auch nicht *hust* :D :D Wenn man zusammenrechnet, was die, die wöchentlich neue Bücher posten an Bergen haben und das mit meinen Bergchen vergleicht, hab ich bestimmt wenig xDD (ich träume dann mal weiter)

      Du musst überhaupt ganz unbedingt die "Plötzlich..."-Bücher lesen! :)

      Drück dich <3

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.