13. Oktober 2016

[TopTenThursday] - 10 Bücher, die ich im Herbst lesen möchte

Hallöchen!

Ich habe schon seit gefühlten Ewigkeiten nicht mehr mitgemacht bei dem Top Ten Thursday von Steffi

Und weil mir das Thema der heutigen Liste so gut gefällt, wollte ich endlich auch mal wieder eine erstellen!
Heute geht es darum, welche 10 Bücher wir im Herbst lesen möchten. Ich habe eigentlich nicht solche Leselisten, weil ich meist nur grob im Kopf habe, was ich lesen möchte und mich dann überraschen lasse, ob ich es schaffe oder nicht. Aber Ich kann euch ja die 10 Bücher vorstellen, die ich für den Herbst im Kopf habe...ob ich sie dann schaffe, ist ja eine andere Sache :D

Diese Monat habe ich folgende Bücher gelesen (Cover © beim jeweiligen Verlag):


Auf jeden Fall wird noch "Harry Potter und das verwunschene Kind" gelesen. Dann möchte ich unbedingt endlich die "Percy Jackson"-Reihe lesen (stellvertretend für  die ganze Reihe habe ich hier mal das Cover des ersten Bandes). Natürlich muss ich auch "Phase Null" meiner geliebten Maze Runner-Reihe lesen. Auch "Partials" möchte ich endlich "bezwingen", gemeinsam mit meiner lieben Sandra und meinem lieben Uwe, wenn er Zeit hat.

Auch "Alles, was ich sehe" möchte ich endlich vom SuB erlösen genauso wie "Das Schloss in den Wolken" und ein paar andere Königskinder-Schätze (da seht ihr wieder, dass ich nur grobe Planungen im Kopf habe, denn es könnte auch sein, dass ich noch ein paar andere Königskinder Bücher dazwischen schiebe ;) ).

Auch bin ich sehr gespannt auf "Ein Meer aus Tinte und Gold" und eigentlich müsste ich auch noch den zweiten Band von der Reihe von Amy Kaufman und Meagan Spooner auflisten. Wobei...zählen diese Bücher als Herbstbücher, wenn sie Ende November erscheinen...? Ach ich finde ja. Winter ist erst ab Dezember in meiner Welt :D

Welche Bücher möchtet ihr im Herbst lesen?
Eure Laura

38 Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    Harry Potter steht auch auf meiner Liste. Bin sehr gespannt auch das Buch.
    Die Zeitlos-Trilogie liegt auf meinem Sub.
    Die anderen Bücher kenne ich fast alle vom sehen, gelesen habe ich aber keins.
    Hier sind meine Top Ten

    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Christine!

      Auf Harry bin ich auch sehr gespannt, vor allem auf die Entwicklung von ihm, Ron und Hermine :) Und die Zeitlos-Trilogie möchte ich endlich vom SuB befreien ^__^

      Liebe Grüße
      Laura

      Löschen
  2. Huhu Laura :)

    Das Harry Potter Buch habe ich schon in englisch gelesen und ich fand es sehr gut. Percy Jackson gehört zu einer meiner Lieblingsreihen und ich bis auf den letzten alle gelesen.
    Die Chroniken der Unterwelt ist auch super, wobei ich nur die ersten drei gelesen habe und die super gut finde. Band vier und fünf liegen bei mir noch auf meinem SuB. Es wird Zeit ,dass sie gelesen werden.

    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jessica!

      Ich hab schon von mehreren gehört, dass Harry gut sein soll und ich freue mich richtig auf das Buch. Und dass Percy eine deiner Lieblingsreihen ist passt auch zu meinen Erwartungen, dass die Bücher toll werden! Von den Chroniken der Unterwelt kenne ich auch nur 1-3, darum steht 4 auf meiner Herbstliste :)

      Liebe Grüße
      Laura

      Löschen
  3. Hey :)
    Wir haben heute keine Gemeinsamkeiten, aber ein paar der Bücher deiner Liste kenne ich schon. Harry Potter and the Cused Child habe ich auf Englisch gelesen und fand es richtig gut. Auch die Percy Jackson Reihe fand ich absolut großartig. An den Inhalt von City of Fallen Angels alleine kann ich mich nicht mehr ganz erinnern, aber ich finde die Reihe aus Cassandra Clares Feder wirklich toll.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Isabell!

      Ich freue mich immer, wenn jemand sagt, dass der neue Harry Potter toll ist :) Dann kann ich mich noch mehr auf das Buch freuen ;) Und auch deine Meinung zu Percy Jackson bestätigt mich in meinen großen Hoffnungen auf diese Reihe!

      Liebe Grüße
      Laura

      Löschen
  4. Hallo,
    schöne Liste. Gemeinsam haben wir zwar nichts, aber meine Liste ist auch etwas Thriller lastig heute. Percy Jackson habe ich bis Band 3 gelesen und fand ich ganz gut, wobei der ertse Teil der beste war. Aufbruch habe ich auch noch auf den SuB.

    Meine Liste gibt es hier

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Yvi,

      wenn ich "Talon 03" nicht vergessen hätte, dann hätten wir wenigstens das gemeinsam ;) Ich bin ja gespannt ob der erste Percy Teil viel mit dem Film zu tun hat :)

      Liebe Grüße
      Laura

      Löschen
  5. Hey :)

    Vielen Dank für deinen lieben Besuch bei mir ♥ Ohh eine schöne Liste, wie du ja weißt, möchte ich demnächst Teil 3 der Zeitlos-Trilogie lesen :)De "Chroniken der Unterwelt" - Reihe muss ich auch noch ganz lesen.
    Viel Spaß mit deiner Liste. Ich hoffe du schaffst, was du dir vorgenommen hast.

    Liebe Grüße
    Jenny ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jenny!

      Gerne :) Danke, dass du auch bei mir vorbeischaust ;) Die Chroniken der Unterwelt sind mir heute auf mehreren Listen begegnet, da sind wir zwei also in guter Gesellschaft, wenn wir sie noch nicht ganz gelesen haben ;)

      Liebe Grüße
      Laura

      Löschen
  6. Huhu,

    ob ich den neuen Potter lesen werde weiß ich noch nicht. Ich mag es nicht so, wenn sowas nach solanger Zeit nach der Hauptreihe erscheint.

    Percy Jackson hab ich schon gelesen. Fand ich ganz nett, aber ich schwärm nicht so von wie viele andere.

    Zeit 1 hab ich auch gelesen, aber das war so gar nicht meins. Hoffe du hast mehr Glück damit. Pan hab ich aber dafür geliebt.

    Chroniken fehlt mir noch Tiel 6, aber ist nicht ganz meine Reihe. Vieles nervte mich auch.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/10/13/ttt-58-10-buecher-die-ich-im-herbst-lesen-moechte/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Corly!

      Der "achte Band" ist ja auch ein Filmskrpit und besteht fast nur aus Dialogen, da habe ich schon viele gesehen, die deswegen enttäuscht waren (dabei steht es ja auf dem Cover drauf, dass es das Skript ist).
      Pan habe ich noch nicht gelesen, aber ich habe den Schuber hier :) Der ist so schön und da musste ich ihn haben ;)

      Liebe Grüße
      Laura

      Löschen
    2. ja, deswegen weiß ich auch nicht ob es sich lohnt den zu lesen. Bin da nicht so überzeugt von.

      Das glaub ich, dass der schön ist.

      LG Corly

      Löschen
  7. Hallo Laura,
    da komme ich doch fix auf einen Gegenbesuch vorbeigehüpft. ;-)
    "Alles, was ich sehe" habe ich schon gelesen und mochte das Buch gern.
    "Aufbruch" ist schon etwas länger her, aber gestern hatte ich Favola, die den dritten Teil schon rezensiert hat, geschrieben, dass ich die Reihe noch mal aufnehmen sollte, schliesslich mag ich dieses Genre.
    Bei den Chroniken der Unterwelt überlege ich gerade, wie viele Teile ich gelesen habe und ob dieser dabei war. Hm...ich bin mir nicht sicher.
    "Ein Meer aus Tinte..." ist auch bei mir vermerkt und wird erwartet. Ich hatte das Buch nur schon bei einem anderen TTT und daher heute nicht gelistet.
    Sei mir ganz lieb gegrüßt, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Hibi!
      Dann solltest du die Reihe unbedingt nochmal lesen, wenn dir der erste gefallen hat :) Ich wollte das Buch/die Reihe eigentlich vor der Messe lesen, weil wir den Autor dort auf dem Bloggertreffen sehen, aber das schaffe ich vermutlich nicht mehr :)
      Bei den Chroniken der Unterwelt kann man schnell den Überblick verlieren, bei all den Reihen, die da noch kommen :D

      Liebe Grüße
      Laura

      Löschen
  8. Hallo Laura,

    ich kenne von deiner Liste nur "City of fallen angels" Das Buch war soooooo toll♥ Viele sagen, dass es schwächer als die ersten drei Bände ist, aber das kann ich (zum Glück) überhaupt nicht bestätigen :)

    Ganz liebe Grüße & viel Spaß beim Lesen,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Corina!

      Ich hab auch schon gehört, dass dieser Band nicht so gut sein soll. Da bin ich mal sehr gespannt, wie er mir gefallen wird. Solange Alec und Magnus drin vorkommen und ihre Szenen haben, bin ich zufrieden :D (die beiden mag ich am liebsten ;) ).

      Liebe Grüße und danke!
      Laura

      Löschen
  9. Hey :)

    Danke erstmal für deinen lieben Kommentar!
    Die Zeit-Trilogie liegt auch auf meinem SUB. Die klingt wirklich sehr ansprechend. Eine wirklich tolle Liste hast du da! Die Bücher klingen fantastisch.

    Liebe Grüße,
    Myri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Myri!

      Gerne :) Ja sie klingt richtig spannend und ich mag die Cover auch gerne :) Danke, freut mich, dass dir die Liste gefällt ;)

      Liebe Grüße
      Laura

      Löschen
  10. Hallo Laura,

    auf meiner Liste steht auch ganz weit oben "Harry Potter und das verwunschene Kind". Habe bereits gestern mit lesen begonnen und freue mich schon auf die Lesestunden heute Abend!

    Die Chroniken der Unterwelt habe ich bereits komplett verschlungen - ich wünsche Dir viel Spaß beim weiterlesen ;)

    Liebe Grüße
    Bella

    P. S.: Hier findest du meine Liste.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Bella!

      Ich werde Harry nach der Messe beginnen, da freue ich mich auch schon tierisch drauf! Ich hoffe, du hast heut Abend ein schönes Lesevergnügen :)
      Danke!

      Liebe Grüße
      Laura

      Löschen
  11. Hey Laura,

    jetzt habe ich es auch endlich mal her geschafft. Mit dem vierten Teil der Chroniken der Unterwelt reihst du dich ja tatsächlich in der Mitte ein. :D Ich wünsche dir viel Spaß damit. ;)
    Ansonsten habe ich von deiner Liste auch schon Harry Potter und Percy Jackson gelesen. Harry Potter war nicht so gut wie die anderen Bücher, aber das ist ja schließlich auch nur ein Theaterstück. Im Rahmen der Möglichkeiten war es eine echt schöne Geschichte, wenn auch manchmal etwas unrealistisch / übermäßig konstruiert. Percy Jackson kann ich dir dagegen ohne Einschränkung empfehlen. Ich liebe Rick Riordans Schreibstil. Vor kurzem kam Magnus Chase heraus, der erste Teil seiner neuen Reihe. Der hat mir sogar noch besser gefallen als Percy Jackson - obwohl die Reihe schon der Hammer war. Genieß es! :)
    Auf meiner Wunschliste stehen außerdem "Ein Meer aus Tinte und Gold" und "Phase Null". Zumindest letzteres werde ich auch direkt mit Erscheinen kaufen und lesen. In der Hoffnung, dass die Reihe damit dann tatsächlich mal abgeschlossen ist. xD Nicht, weil ich sie nicht mag (obwohl ich die Filme tatsächlich echt besser finde als die Bücher), sondern weil ich gerne Reihen abschließe. Ich dachte nach Maze Runner #3 schon, dass die Reihe zu Ende ist, da kam Kill Order. Und als ich dachte, dass sie dann jetzt zu Ende ist, habe ich in der Vorschau Phase Null gesehen. Neverending Reihe. :D
    Deine anderen Bücher interessieren mich nicht oder zumindest aktuell nicht. :)

    Liebe Grüße,
    Jenny von Jennys Bücherkiste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jenny!

      Danke für deinen lieben Kommentar :) Ja, das habe ich auch schon bei dir eben geantwortet, dass ich tatsächlich einen Band abdecke, der noch nicht genannt wurde :D
      Zu Harry: ich bin gespannt, wieder nach Hogwarts zu reisen, aber ich erwarte auch, dass es etwas anders sein wird als damals bei den Büchern. Aber trotzdem wird es bestimmt schön :) Ich werde mal darauf achten, ob ich manches auch konstruiert empfinde.
      Zu Percy: Yay das freut mich jetzt echt, ich habe nämlich hohe Erwartungen an die Bücher. Und ich habe auch mal richtig Lust, wieder Bücher mit der griechischen Mythologie zu lesen :) Magnus Chase habe ich auch schon mal in den Blick genommen, aber ich denke, ich probiere erstmal Percy, denn den habe ich schon hier und wenn der mir gefällt, dann ziehen auch die "Helden des Olymp" und Magnus hier ein!
      Naja theoretisch ist Maze Runner ja schon abgeschlossen. Es ist eine Trilogie und "Kill Order" sowie "Phase Null" sind Specials. Kleine Extras für die Fans. Ich freue mich über diese Bücher, weil sie tiefere Einblicke in die Geschichte geben. Aber ich liebe auch einfach alles was mit Maze Runner zu tun hat :) Die Filme und Bücher finde ich gleich toll, weil sie beide zwar dasselbe erzählen, aber dennoch unterschiedlich sind. Das ist wie zwei unabhängige Geschichten :)

      Liebe Grüße
      Laura

      Löschen
    2. Hey Laura,

      ja, theoretisch ist Maze Runner abgeschlossen. Aber da "Kill Order" und "Phase Null" ja richtige Bücher sind und nicht so 50 Seiten 'Ich will noch mehr Geld machen'-Kurzgeschichten, zählen sie für mich zum Universum auf jeden Fall noch dazu. Daher will ich sie auch auf jeden Fall lesen. Mich interessiert auch die Geschichte und ich fand sie auch gut, aber ich glaube, die deutsche Übersetzung hat mir da einiges kaputt gemacht. Es ging mir so auf die Nerven, dass die Charaktere einfach jeden Satz 'schreien', als wären alle anderen schwerhörig... Das und andere Kleinigkeiten haben es mir halt irgendwie ein bisschen verdorben. Die Filme dagegen finde ich richtig super, weil ich genau weiß, wann was passiert und trotzdem zusammen zucke oder nicht hinsehen kann. Besonders die Szenen, in denen die Jugendlichen rennen, gefallen wir echt gut. Normalerweise wird das in Filmen ja immer zusammen geschnitten. Sie rennen los, sie sind da. Nicht besonders spannend. Aber bei Maze Runner kann man die ganze Zeit panisch an den Fingernägeln kauen, ob sie es bis zum Ziel schaffen, weil es eine lange Szene ist und man sie von Anfang bis Ende rennen sieht. Das finde ich irgendwie spannender als viele Stellen in den Büchern. xD

      Grüße,
      Jenny

      Löschen
  12. Hey,

    "Harry Potter und das verwunschene Kind" habe ich letzte Woche gelesen und ich fand es in Ordnung. Ich hatte es mir anhand der Spoiler schlimmer vorgestellt, aber begeistert war ich leider auch nicht. "City of Fallen Angels" kam für mich leider auch nicht an die Vorgänger heran, aber ich hoffe, dass es dir gefallen wird. "Percy Jackson" möchte ich auch bald lesen, da ich schon sehr gespannt auf das Buch bin, aber irgendwie kommt dauernd etwas dazwischen...

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kerstin!

      Von Spoilern weiß ich zum Glück nichts bei dem Buch, von daher bin ich sehr gespannt, um was es gehen wird :)
      So geht es mir mit Percy auch andauernd! Ich möchte es lesen und dann kommen andere Bücher oder die Arbeit dazwischen :D

      Liebe Grüße
      Laura

      Löschen
  13. Hallo :)
    Den Harry Potter habe ich schon gelesen und mir hat das Buch gefallen. Ansonsten habe ich von deiner Liste noch nichts gelesen, aber vielleicht findest du ja bei mir etwas Bekanntes: Hier geht es zu meiner Herbstliste.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yvonne!

      Deine Liste habe ich heute Mittag schon besucht :) Der neue Harry ist momentan ja in aller Munde ;)

      Liebe Grüße
      Laura

      Löschen
  14. Hallo liebe Laura
    Wir haben zwar keine Gemeinsamkeiten in der Top Ten, doch "Ein Meer aus Tine und Gold" möchte ich unbedingt auch noch lesen. Ich hoffe auch, dass ich mehr als zehn Bücher diesen Herbst schaffe ....
    "Aufbruch" und "City of Fallen Angels" habe ich schon gelesen, "Alles was ich sehe" wartet dafür noch auf dem SuB auf mich.
    Der neue Harry Potter reizt mich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Ich habe die Bücher damals alle zum ET gelesen und für mich ist die Reihe abgeschlossen.
    Dir wünsche ich einen richtig tollen Leseherbst.
    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Favola!

      Dass ich mehr als 10 Bücher schaffe hoffe ich auch, aber ich hoffe auch, dass ich ein paar von den oben aufgelisteten Büchern schaffen werde :) Wobei ja immer mal wieder ein paar Neuerscheinungen "dazwischen" kommen.. ;)
      Für mich ist die Reihe rund um Harry auch abgeschlossen und ich sehe dieses Buch auch eher als kleines Gimmick. Ich denke, man kann es auch nicht mit den vorherigen Bänden vergleichen, da es eben ein Theaterskript ist und somit vom Stil ganz anders. Aber das Hogwarts-Feeling wird es hoffentlich trotzdem vermitteln :)

      Liebe Grüße
      Laura

      Löschen
  15. Guten Morgen!

    Da hätten wir ja sogar beinahe eine Gemeinsamkeit gehabt mit "Ein Meer aus Tinte und Gold", das ich auch gerne lesen möchte - aber ich hab für den TTT nur Bücher genommen, die ich schon auf dem SuB liegen habe ;)

    Bei dem neuen Harry Potter Buch bin ich ja noch sehr skeptisch ... aber da es sich jetzt eine Freundin von mir gekauft hat, werd ich es wohl doch irgendwann von ihr ausleihen.

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Herbst Leseliste


    PS: Auf meinem Blog läuft seit heute ein Halloween Gewinnspiel ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Aleshanee!

      Ich hab mich beim TTT einfach an Büchern orientiert, die für den Herbst anstehen und "Ein Meer aus Tinte und Gold" passt farblich auch hervorragend zum Herbst finde ich :)
      Ich bin dann mal gespannt, ob du Harry lesen wirst ;)

      Liebe Grüße
      Laura

      Löschen
  16. Hallöchen mein Laurachen <3

    uh, da hast du dir ja wirklich schöne Bücherlies ausgesucht :) "Harry Potter" ist natürlich auch bei mir ein Must-Read für den Herbst. "Besser als der beste Plan" klingt schon vom Titel her sehr cool. Die Percy-Jackson Reihe muss definitiv auch noch bei mir einziehen :) Und das Buch meiner lieben Lucy Maud Montgomery ist mit Sicherheit ganz wundervoll.

    Auf eure Meinung zu den "Partials-Büchern" bin ich echt gespannt. :)

    Drück dich, Küsschen,
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Allylein!

      Ich bin ja froh, dass ich von Percy Jackson den Schuber irgendwann mal billig erstehen konnte, denn der ist soooo schön! <3 Und ich hab richtig Lust auf griechische Mythologie :)
      "Das Schloss in den Wolken" ist bestimmt was für dich :) Ich kenne ja noch nichts von der Autorin und bin dementsprechend gespannt :)

      Drück dich auch
      Laura

      Löschen
  17. Guten Morgen :)

    Bei Harry Potter bin ich mir sooooooo unschlüssig :/ Irgendwie möchte ich wissen, wie die Geschichte weiter geht. Aber es ist nicht von Rowling und dann noch ein Theaterstück. Ich weiss nicht… Und die Meinungen sind auch sehr durchwachsen. Hmmm.... Ich bin mal auf deine Meinung gespannt :)

    Bei den Büchern von Cassandra Claire sollte ich auch mal weiter lesen. City of Bones hat mir ja gut gefallen und ich möchte schon wissen, wie es weiter geht.

    Viel Spass mit deinen Büchern :)

    Liebe Grüsse
    Sabs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sabrina!

      Ich lese es, weil ich unbedingt wissen möchte, wie es weiter geht. Geschrieben hat J.K. Rowling es zwar nicht selber, aber die Ideen sind ja schon mit von ihr, soweit ich weiß. Von daher muss meine Neugier gestillt werden :) Meine Meinung gibt's natürlich hier auf dem Blog ;)

      Liebe Grüße
      Laura

      Löschen
  18. Hallöchen,

    Percy Jackson habe ich sehr sehr gemocht. Da wünsche ich dir viel Spaß damit. Die Chroniken der Unterwelt müsste ich auch mal weiter lesen. Um Harry Potter schleiche ich noch rum ;-) Die anderen Bücher kenne ich kaum, aber einige sehen sehr interessant aus, da muss ich mal weiterstöbern.

    Viele Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Chrissi!

      Danke! Ich freue mich immer mehr auf die Percy Bücher :) Und bei den Chroniken scheint es mir so, als hätten viele die Reihe noch nicht zu Ende gelesen :)

      Liebe Grüße und viel Spaß beim Stöbern
      Laura

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.