13. Dezember 2016

[Bloggeraktion] - Das neue Buch von Sarah J. Maas (ET: 10. Februar 2017)

Hallo meine Lieben!

Im Moment posten viele Blogger mysteriöse Post auf ihren Social Media Kanälen! Ich möchte euch heute verraten, was es damit auf sich hat :)


Alles steht im Zusammenhang mit einem neuen Buch, welches im Frühjahr 2017 erscheint!
Viel Spaß beim Stöbern!

Mich erreichte gestern mysteriöse Post: ein roter Briefumschlag, aus dem mir Rosenblätter entgegen segelten, als ich ihn öffnete. Dann hielt ich eine Karte mit einem Zitat in den Händen:

"...die ich unwissentlich über mich und meine Familie gebracht hatte."

stand auf meiner Karte (wie ihr am Bild oben sehen könnt). Schon am Samstag hatte ich bei Facebook einige solcher Karten bzw. Fotos davon gesehen. Schnell machte ich mich daran, den beiliegenden Brief zu lesen. Der dtv Verlag hat sich eine richtig tolle Aktion für die Blogger überlegt!

Am 10. Februar 2017 wird im dtv Verlag das neue Buch "Das Reich der sieben Höfe" von Sarah J. Maas, die durch ihre "Throne of Glass"-Reihe bekannt ist, erscheinen. Mein Zitat ist ein Auszug aus der XXL-Leseprobe, doch es war gar nicht vollständig! Die erste Hälfte fehlte! Also musste ich mich mit den Hashtags #zitatepuzzle und #7höfe bei den Social Media Plattformen auf die Suche begeben und mein Gegenstück finden!

Das hat mir viel Spaß gemacht, denn die anderen Blogger, die die Post ebenfalls bekommen haben, hatten auch schöne Bilder und auch ganz andere Sprüche! Ich hatte aber Glück und habe bei Twitter recht schnell mein Gegenstück gefunden. Stopfis Bücherwelten hatte den ersten Teil meines Zitats! :)

Hier habe ich euch eine Collage mit unseren beiden Fotos erstellt:


Unser vollständiges Zitat lautet somit:

"Das Untier draußen vor der Hütte, kaum mehr als ein Schatten, wollte mich in eine ungewisse Zukunft entführen, die ich unwissentlich über mich und meine Familie gebracht hatte."

Und hier ist das Buch, um das es geht (ich finde das Cover einfach großartig! Und die Geschichte klingt wirklich super!):

Cover © dtv Verlag
Klappentext
" Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen. Als die junge Jägerin Feyre im Wald einen Wolf tötet, erscheint eine furchteinflößende Kreatur und verlangt Wiedergutmachung. Feyre wird nach Prythian verschleppt, in das Reich der Fae, das sie bisher nur aus Legenden kannte. Und sie entdeckt, dass ihr Entführer Tamlin ist, ein Prinz der Fae, der über den Frühlingshof herrscht. Gefangen an seinem Hof merkt Feyre bald, dass ihre Gefühle sich Tamlin gegenüber ändern. Aus kaltem Hass wird Leidenschaft, und keine Warnung, keine Legende, die sie je über die trügerisch schönen, mächtigen Fae gehört hat, kann das ändern. Doch was Feyre nicht weiß: Tamlin ist verflucht, an seinem Schicksal hängt das Geschick des gesamten Reichs, und wenn es Feyre nicht gelingt, den Fluch zu brechen, sind Menschen und Fae für immer verloren…" (Quelle: www.dtv.de)

Weitere Infos:
Erscheinungstermin ist der 10. Februar 2017
Das Buch ist ein Hardcover, das 18,95€ kosten wird
ISBN 978-3-423-76163-5

Ich finde die Aktion vom dtv Verlag richtig cool und freue mich mein Gegenstück gefunden zu haben! Danke an dtv für diese schöne Überraschung und die tolle Aktion! :)

Möchtet ihr das neue Buch von Sarah J. Maas lesen?
Eure Laura

8 Kommentare:

  1. Sehr schöne Aktion von dtv! Das Suchen hat sicherlich Spaß gemacht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Ela!

      Allerdings! Es war sehr spaßig und mir hat die Aktion auch richtig gut gefallen :) Vor allem hatten viele Blogger auch so schöne Fotos gemacht und sich richtig Mühe gegeben! :)

      Liebe Grüße
      Laura

      Löschen
    2. Ich bin mal gespannt, wie das Buch ist! Es hört sich auf alle Fälle sehr interessant an und ich bin in das Cover verliebt! :-)

      Löschen
    3. Ich bin auch sehr gespannt, weil die englischsprachigen Blogger auch so von der Reihe schwärmen und mir gefällt das deutsche Cover sogar noch besser als das Original :)

      Löschen
  2. Hiho. Diesem Buch fiebere ich ewig schon entgegen. Die Throne of Glass Reihe ist so großartig gut, dass ich sicher bin, die Dornen und Rosen werden es auch sein. Das Cover ist bereits wunderschön. Bin sehr gespannt...
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lex!

      Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich bisher noch kein Buch von Sarah J. Maas gelesen habe, obwohl "Throne of Glass" auf meiner Wunschliste steht. Aber da alle so von der Reihe schwärmen, hatte ich geplant, sie mir vor Weihnachten zu kaufen, damit ich sie über die Feiertage lesen kann (mal sehen, ob mein Plan klappt ;) ). Auf "Das Reich der Sieben Höfe" freue ich mich auch schon sehr, denn der Klappentext klingt so vielversprechend und die englischen Blogger haben das Buch sehr gelobt!

      Liebe Grüße
      Laura

      Löschen
  3. Hi
    Eine Frage wie hast du denn Brief bekommen? Musst man etwas machen dafür?
    LG Barbara
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      Den Brief hatte ich im Briefkasten :) Es war Überraschungspost vom Verlag.

      Liebe Grüße,
      Laura

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.