23. Dezember 2016

[Challenge] - Meine Challengeseite für die Carlsen-Challenge 2017

Hey ho!

Bereits 2016 habe ich bei der Carlsen Challenge mitgemacht, auch im neuen Jahr möchte ich mich der Herausforderung stellen


Mal sehen, wie viele Bücher und Seiten ich dieses Mal schaffe! :)

Da ich bei der Carlsen Cahllenge so viel Spaß hatte, mache ich auch dieses Mal mit und stelle mich der Herausforderung :) Dieses Mal hat Jule die Challenge übernommen gemeinsam mit Nenya.

Die Regeln:
  • Die Challenge beginnt am 01.01.2017 und geht bis zum 31.12.2017.
  • Ziel ist es, so viele Bücher bzw. so viele Seiten wie möglich aus dem Verlagshaus Carlsen zu lesen.
  • Es zählen folglich alle Bücher aus den folgenden Verlagen: Carlsen, Carlsen Comic, Carlsen Manga, Chickenhouse, impress, Dark Diamonds und Königskinder.
  • Alle Bücher ab 100 Seiten zählen als ein gelesenes Buch.
  • Alle Bücher unter 100 Seiten dürft ihr zwar nicht als gelesenes Buch zählen, aber zu euren gelesenen Seiten addieren.
  • Bei allen Büchern besteht Rezensionspflicht. Die Rezensionen reicht man über ein Formular ein, das ab dem 01.01.2017 bereit steht.
  • Neben dem Lesen von Büchern aus dem Carlsen Verlag wird es über das Jahr verteilt Aufgaben und Gewinnspiele geben, bei denen ihr zum einen Bücher aus dem Verlag gewinnen könnt, zum anderen gibt es bei anderen Aufgaben auch Bonusbücher oder -seiten für eure Wertung. Diese besonderen Aktionen wird es abwechselnd bei Jule oder Nenya geben und Social Media Kanäle werden darüber hinaus eingebunden.
  • Jeden Monat wird es, abwechselnd auf Jules und Nenyas Blog, einen Monatsrückblick mit dem aktuellen Stand geben.
  • Die Gewinner der Challenge werden im Januar 2018 bekanntgegeben.

Hier reicht man seine Rezensionslinks ein.

Hier meine Links und Fortschritte monatsweise:

Januar 2017
01) Secret Woods 02 - Die Schleiereule des Prinzen (Jennifer Alice Jager), 276 Seiten
02) Belle et la magie 01 (Valentina Fast) 468 Seiten
03) Die Auserwählten - Phase Null (James Dashner) 440 Seiten
04) Kein Kuss wie dieser (Tanja Voosen) 360 Seiten

Februar 2017
05) Hier musst du glücklich sein (Lisa Heathfield), 320 Seiten
06) Als ich dich suchte (Lauren Oliver), 368 Seiten

Sonderaktion im Februar: Als ich dich suchte (Lauren Oliver), hier reicht man seine Links ein
- auf Instagram als Neuzugang vorgestellt
- auf Facebook als Neuzugang vorgestellt
- auf Twitter als Neuzugang vorgestellt
- Rezension auf meinem Blog
- auf Facebook als Current Read vorgestellt
- auf Twitter als Current Read vorgestellt
- Rezension auf Facebook
- Rezension auf Twitter

März 2017
07) Vierzehn (Tamara Bach), 112 Seiten
08) Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind - Das Originaldrehbuch (J.K. Rowling), 304 Seiten
09) Im Jahr des Affen (Que Du Luu), 288 Seiten

April 2017
10) Hundert Stunden Nacht (Anna Woltz), 256 Seiten
11) Die Kane-Chroniken 01 (Rick Riordan), 608 Seiten

Mai 2017
12) Barney Kettles bewegte Bilder (Kate de Goldi), 432 Seiten
13) Magnus Chase - Das Schwert des Sommers (Rick Riordan), 560 Seiten
14) Der Koffer (Robin Roe), 416 Seiten
15) Auf immer gejagt (Erin Summerill), 416 Seiten

Juni 2016
16) Die Götter sind los (Maz Evans), 336 Seiten
17) These Broken Stars - Jubilee und Flynn (Amie Kaufman, Meagan Spooner), 496 Seiten

Juli 2017
18) Magnus Chase und der Hammer des Thor (Rick Riordan), 512 Seiten

August 2017
19) Mein Name ist nicht Freitag (Jon Walter), 448 Seiten
20) Stadt der tanzenden Schatten (Daniel José Older),  304 Seiten

September 2017
21) PS: Ich mag dich (Kasie West), 368 Seiten
22) Lieber Daddy-Long-Legs (Jean Webster), 256 Seiten

Oktober 2017
23) Ein weiter Weg (Dan Gemeinhart), 272 Seiten

Dezember 2017
24) These Broken Stars 03 - Sofia und Gideon (Amie Kaufman, Meagan Spooner), 528 Seiten
25) Die Abenteuer des Apollo (Rick Riordan), 400 Seiten
26) Cafe Morelli (G.R. Gemin), 272 Seiten
27) Der Gesang der Nachtigall (Lucy Strange), 336

Insgesamt:
27 Bücher, 10 052 Seiten, 05 Punkte durch Extraaktionen = 32 Rezensionen

Viel Erfolg allen, die auch mitmachen! :)
Eure Laura

8 Kommentare:

  1. Ich freue mich, dass du mit dabei bist, Laura ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne liebe Jule! Ich freue mich, dass die Challenge in eine weitere Runde geht :)

      Löschen
  2. Hallo Laura,

    diese Challenge klingt ja auch sehr spannend und macht ja neugierig. Vor allem weil ich da so viele Bücher im Schrank habe. Drücke dir Daumen und wünsche dir viel Spaß.
    Liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cindy!

      Ich habe letztes Jahr auch schon an der Carlsen Challenge teilgenommen und hatte viel Spaß dabei. Da dieses Jahr so viele tolle Carlsen Bücher erscheinen, ist es natürlich super, dass es sie dieses Jahr wieder gibt :)

      Liebe Grüße
      Laura

      Löschen
    2. Glaube ich dir gerne. :) Bis wann konnte man sich anmelden, weißt du das?

      Löschen
    3. Soweit ich weiß, ist ein Einstieg jederzeit möglich. Es zählen alle im Jahr 2017 rezensierten Bücher von Carlsen :)

      Löschen
    4. Hi Laura,

      die Challenge Seite habe ich erstellt und meine Anmeldung abgeschickt. :)

      Löschen
    5. Ja, ich hab sie gestern direkt entdeckt und kommentiert :) Freut mich, dass du auch mitmachst! Ich wünsche dir ganz viel Spaß und Erfolg bei der Challenge!

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.