6. Juni 2017

[Challenge] - Meine Übersichtsseite zur Oetinger Summer Reading Challenge

Huhu!

Hier ist mein Ankündigungs- bzw. Updatepost für die...


Macht ihr auch mit?

Schon letzten Sommer habe ich bei der Summer Reading Challenge von Kathrineverdeen mitgemacht, weil ich die Idee einer kurzzeitigen, intensiven Challenge gerne mag und sie nicht zu kompliziert ist ;)

Diesen Sommer steht ein anderer Verlag im Fokus, der Oetinger Verlag. Weil ich letztes Mal so viel Spaß hatte und auch so gerne die ganzen Fotos auf den Social Media Kanälen angeschaut habe, mache ich dieses Mal wieder mit (auch wenn ich im Juni und Juli Prüfungsphase habe...aber ich setze meine Hoffnungen mal in den August und verfolge das Motto "Hauptsache dabei gewesen!";D).

 >> Hier << geht es zu ihrem Ankündigungspost mit allen Infos. Die Challenge geht vom 01.06. bis zum 31.08. und dabei geht es darum, Punkte zu sammeln!

Hier habe ich von Katrins Blog einmal die Punkteübersicht:
  • Beitrag in dem ihr über diese Challenge und euren Fortschritt berichtet: 10 Punkte (einmalig)
  • Bild eines Buches* auf Instagram, Twitter, Facebook: 1 Punkt (pro Plattform unter dem #OetingerSummerReadingChallenge)
  • Beitrag zu einem Buch* auf einem Blog, wie zum Beispiel eine Kurzzusammenfassung oder Buchvorstellung: 3 Punkte 
  • Ausführliche Rezension zu einem Buch auf einem Blog: 5 Punkte 
  • Rezension zu einem Buch* auf einer Plattform für Bücher (z.B. Lovelybooks): 3 Punkte (max.3 verschiedene fließen in die Wertung mit ein) 
  • Erfüllen einer Monatsaufgabe: 10 Punkte
Die Links zu Fotos, Berichten oder Rezensionen werden gebündelt am Monatsende per E-Mail mit dem Betreff: Challenge Links an k.rieck1(at)web.de geschickt.

Hier meine Links und Fortschritte monatsweise:

Juni 2017

Challengeseite 10 Punkte

August 2017

- Foto Shadow Dragon Facebook 1 Punkt
- Foto Shadow Dragon Twitter 1 Punkt
- Beitrag zu einem Buch auf dem Blog: Botenpost Aufgabe 1 3 Punkte
- Foto zu Amrita auf Instagram 1 Punkt
- Rezension zu "Animox 2" 5 Punkte
- Rezension "Animox 02" auf WasLiestDu 3 Punkte
- Rezension "Animox 02" auf Lovelybooks 3 Punkte
- Rezension "Animox 02" auf dem Büchertreff 3 Punkte
- Beitrag zu einem Buch auf dem Blog: Botenpost Aufgabe 2 3 Punkte
- Foto Shadow Dragon Botenpost Facebook 1 Punkt
- Foto Shadow Dragon Botenpost Twitter 1 Punkt
- Rezension zu "Amrita" 5 Punkte
- Rezension "Amrita" auf WasLiestDu 3 Punkte
- Rezension "Amrita" auf Lovelybooks 3 Punkte
- Rezension "Amrita" auf dem Büchertreff 3 Punkte
- Foto Amrita auf Facebook 1 Punkt
- Foto Amrita auf Twitter 1 Punkt
- Rezension "The sun is also a star" 5 Punkte
- Rezension "The sun is also a star" auf WasLiestDu 3 Punkte
- Rezension "The sun is also a star" auf Lovelybooks 3 Punkte
- Rezension "The sun is also a star" auf dem Büchertreff 3 Punkte
- Monatsaufgabe sommerliches Foto auf Instagram 10 Punkte
- Foto "Alea Aquarius" auf Facebook 1 Punkt
- Foto "Alea Aquarius" auf Twitter 1 Punkt
- Rezension "Götterfunke 01" 5 Punkte
- Rezension "Götterfunke 01" auf WasLiestDu 3 Punkte
- Rezension "Götterfunke 01" auf Lovelybooks 3 Punkte
- Rezension "Götterfunke 01" auf dem Büchertreff 3 Punkte

= 81 Punkte im August

91 Punkte insgesamt

Viel Erfolg allen, die auch mitmachen! :)
Eure Laura

4 Kommentare:

  1. Juchuuuuu!
    Wie schön, dass du mitliest! Ich freue mich :-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Selbstverständlich! ;) Ich fand die letzte Summer-Reading-Challenge richtig toll, darum versuche ich mich mal trotz Lernstress an der aktuellen! :)

      Löschen
  2. Wow, du hast diesen Monat ordentlich geschuftet! Danke dass du dabei warst!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Katrin!

      Ich hatte ja gesagt, dass ich mich im August reinhänge ;) Danke, dass du die Challenge organisiert hast! Ich mag sie nach wie vor super gerne, auch wenn ich dieses Mal nicht ganz so viel Zeit hatte.

      Liebe Grüße
      Laura

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.