25. September 2014

[Bloggeraktion] - Happy Birthday too you, lieber Arena Verlag!

Einen wunderschönen guten Abend!

Wie schon auf vielen Blogs zu sehen war, gibt es momentan wieder eine tolle Aktion für Blogger!

Blogg deinen Lieblingsbuchtrailer

Da der Arena Verlag 65. Jahre alt wird, hat er sich zusammen mit dem Buchtrailer-Team etwas ganz besonderes ausgedacht!

Klickt auf weiterlesen um mehr zu erfahren! ;)


Zur Feier dieses besonderen Anlasses gibt natürlich auch etwas ganz besonderes zu tun!
Aus 6 Buchtrailern, die der Arena Verlag im Laufes des Jahres für bestimmte Bücher des Programms veröffentlicht hat, sollen die Blogger sich DEN EINEN aussuchen, der ihnen am besten gefällt und dies natürlich auch begründen!

Hier erfahrt ihr alles über die genauen Teilnahmebedingungen, findet die zur Auswahl stehenden Trailer und könnt euch generell über das neue Blogger-Netzwerk „Buchtrailer-Blogger“ informieren! :)
Die Idee des Buchtrailer-Blogger-Netzwerks finde ich sehr spannend und super, da ich mir gerne Buchtrailer ansehe! :)

Nun will ich euch aber nicht noch länger auf die Folter spannen! Die Entscheidung ist mir wirklich schwer gefallen, vor allem zwischen zwei Trailern konnte ich mich kaum entscheiden. Der Trailer zu Kathrin Langes "Herz aus Glas" und der zu "Die Insel" von Manuela Martini lagen Kopf an Kopf, aber schließlich habe ich mich dann entschieden füüüüüüüür...


Den Trailer zu "Die Insel" von Manuela Martini!!

Warum es dieser Trailer geworden ist? Nun ich habe weder "Herz aus Glas" noch "Die Insel" gelesen und finde, beide Trailer machen wirklich Lust auf das jeweilige Buch, aber gerade dieser "Insel-Trailer" hat mir besonders gut gefallen, weil die musikalische Untermalung sehr gut zu dem Bildern gepasst hat. Fröhliche Musik bei fröhlichen Bildern, schaurige Musik bei Gänsehaut-Momenten und etwas dumpfere Musik, als man Unterwasser war :)

Auch die Zusammensetzung des Trailers gefällt mir gut, es ist beinah wie eine eigene Geschichte: Erst beginnt alles fröhlich und seicht, dann wird es etwas mystisch mit dem Pärchen, das sich Unterwasser küsst und schlussendlich endet es in einem hektischen Lauf durch eine Art Dschungel (was mich auch sehr an die Serie Lost erinnert hat, von den Bildern her und die Serie rewatche ich momentan ;D).

Am allerschönsten fand ich aber wohl, wie nach den Partybildern der Text "Sie lebt" einen Hintergrundwechsel erlebt und dann zwei Menschen ins Wasser springen, vor der Schrift her und Wasserblasen hinter sich herziehen. Das wirkt vor dem schwarzen Hintergrund einfach...richtig bombastisch, finde ich! :) Mein Lieblingsmoment im Trailer!

Und natürlich, so ganz am Ende, das Wichtigste: Herzlichen Glückwunsch, Arena Verlag! :)

Welchen Trailer mögt ihr am liebsten? Und warum?
Eure Skyline

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.