19. September 2014

[Follow Friday] - Momentan bin ich unterwegs mit...?

Hey ho!

Man man man! Ich kann's kaum glauben, schon wieder Freitag! Wie die Zeit verrinnt...


Organisiert wird der Deutsche Follow Friday von Sonja von A Bookshelf Full of Sunshine! Ein Klick auf den Link führt euch zum letzten Beitrag, den Regeln, vielen weiteren Infos und den anderen Teilnehmern! :)

Sonja: "Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben!"

Die Frage (bzw. Aufgabe) für heute lautet:
Die Frage, wo man sich gerade in seiner Lektüre befindet wird meiner Meinung nach alt. Also erzählt mir doch lieber mit wem euer Protagonist (also ihr) gerade unterwegs ist und ob ihr das gut oder schlecht findet? Habt ihr Spaß, wird es gerade brenzlich oder hegt ihr sogar die Hoffnung, denjenigen schnell wieder los zu werden? Wer weiß, vielleicht müsst Ihr euch auch alleine durchschlagen?
Cover © cbj Verlag

Momentan lese ich "The Iron Thorn - Flüsternde Magie" von Caitlin Kittredge. Protagonistin Moira ist momentan auf der Suche nach ihrem Bruder Conrad. Begleitet wird sie von ihrem besten Freund Cal und dem Führer Dean, den Moira angeheuert hat, damit er sie zum Haus ihres Vaters bringt.
Dean ist wirklich ein witziger Geselle, immer einen Spruch auf den Lippen, frech und geheimnisvoll. Er mag Cal zudem nicht, da beide logischerweise auf Moira stehen. Dass Cal eindeutig in sie verliebt ist, hat der Leser sofort durchschaut, nur Moira leider nicht. Sie merkt es noch nicht mal, obwohl Cal sich aufführt wie ein Platzhirsch.
Dean zieht Cal wegen ihrer geheimen Rivalität immer auf und drück ihm sehr witzige Sprüche rein (die Cal auch verdient hat, er ist manchmal echt anstrengend mit seiner Machoart, die gar nicht zu ihm passt und die er auch erst an den Tag legt, seit Dean dabei ist...klar, er muss sein Revier abstecken. Männer eben :D).

Momentan sind sie endlich (nach über 200 Seiten) in dem Haus angekommen (ich dachte schon, das würde nie mehr passieren) und entdecken gerade, was das Anwesen alles so drauf hat. Die Welt in "The Iron Thorn" ist nämlich recht komplex, es geht wohl darum, dass Magie und rationale Denkweisen einander gegenüberstehen und irgendein besonderes Virus sich auf der Welt ausbreitet und alle Infizierten verrückt werden. Aber da blicke ich irgendwie noch nicht so ganz durch. Jedenfalls sind Moira und Cal Vertreter des Rationalen und sehr technikaffin, darum sind die beiden total vom Haus begeistert, das irgendwelche mechanischen Sicherheitssysteme hat und von der Bibliothek aus gesteuert werden kann. Daran spielen sie gerade rum und Moira macht sich nun alleine auf den Weg eine dunkle Dachkammer zu "erkunden", was ihre beiden Begleiter nicht gern sehen (sie wollen wohl lieber mit, was Moira nicht möchte) :D

Jaa, alles ein wenig kompliziert da. Conrad scheint ja auch entführt zu sein...noch liegen gut 300 Seiten vor mir, mal sehen, ob es mal ein wenig mit der eigentlichen Handlung vorangeht und nicht mehr so ewig lange gereist wird.. Ich hoffe ja auch, dass die Welt mal ein wenig beleuchtet wird, da verstehe ich nämlich noch nicht so viel :D

Mit wem seid ihr denn gerade so unterwegs?

Eure Skyline

4 Kommentare:

  1. Hallo :)
    Also dieses Buch kenne ich natürlich mal wieder nicht ;D
    Aber das Cover an sich ist schon mal total mein Geschmack *-*
    Der Inhalt hört sich auch spannend an, insofern kommt dieses Buch eindeutig auf meine Wunschliste !
    Liebe Grüße
    Sharleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sharleen!
      Das Buch ist auch noch recht neu ;) Es ist ja erst am 1.9. erschienen, von daher ist es nicht so verwunderlich, dass es noch nicht ganz so bekannt ist, mach dir deswegen keinen Kopf ;D
      Aber wie schön, dass es bei dir auf die WuLi gewandert ist! Ich bin ja bisher noch nicht ganz so geflasht, wie ich es gerne wäre, aber mal sehen, wie sich das noch entwickelt ;)
      LG

      Löschen
  2. Huhu,

    Ich bin gespannt auf deine Rezi und wünsche dir noch viel Glück auf deinen letzten Seiten :D

    Ich bleibe als dein 70 Leser in Erinnerung ;)

    LG Nadine
    http://missi100.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadine!
      Die Rezi folgt sogar morgen früh, leider war ich nicht ganz so umgehauen wie ich es gerne gewesen wäre :D Es war nicht schlecht, aber auch nicht berauschend :)
      Oh vielen Dank! Wie wundervoll! :)
      LG

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.