12. April 2016

[GTKTLO] - Was gibt's neues in 2016?

Huhu!

Neuer Tag, neuer Post!


Dieses Mal mit super heißen Dracheninfos! Achtung, Gefahr sich zu verbrennen! ;)


Dieses Mal habe ich eine Übersicht für euch erstellt. Hier findet ihr einen kleinen Ausblick auf Titel, die noch dieses Jahr erscheinen!
So als kleine Entscheidungshilfe bzw. schnell Übersicht. Wobei...Entscheidungshilfe...eigentlich möchten wir sie doch alle haben, oder? ;)

Also, werfen wir einen Blick auf die Neuerscheinungen 2016!

Übrigens: ein Klick auf die Bildunterschrift führt euch jedes Mal auf die Verlagshomepage, dort könnt ihr das entsprechende Buch (vor)bestellen ;)

Im April

Drachenmond Verlag

Worum geht's?

"Evelyn Porter, genannt Nemesis, ist die beste Gamerin der Welt. Mithilfe einer neuen Technologie gerät sie in eine Spielwelt, aus der sie jedoch nicht mehr entkommen kann. Um sich wieder auszuloggen, hat sie nur eine Möglichkeit: das Spiel zu beenden. Dazu muss sie mit der Hilfe von vier Wächtern die Göttin Gaia aus ihrem jahrhundertelangen Schlaf erwecken. Gefangen in einer Welt aus Gier und Intrigen, muss Evelyn sich für einen Weg entscheiden, um endlich wieder nach Hause zu kommen.

Doch wem kann sie wirklich vertrauen – ihren Wächtern oder den realen Menschen aus ihrer Welt?"
(Quelle: www.drachenmond.de)




Drachenmond Verlag
Worum geht's?

"Evelyn hatte sich immer gewünscht, ein Teil ihrer Fantasy-Bücher zu werden – als tapfere Heldin mit Schwert oder edle Königstochter am Hofe. Aber nie sah sie sich als Schurkin oder Ursache von Schrecken und Abscheu. Doch als sich plötzlich ein fantastischer Weg aus ihrem tristen Leben eröffnet, geschieht genau das:




Heraus aus der menschlichen Welt, von niemandem gewollt und geliebt, führt sie ihr Schicksal nach Asylia – der Zuflucht aller Fabelwesen. Vermeintlich angekommen am Ziel ihrer Träume, muss Evelyn feststellen, dass sie auch in dieser Welt nicht willkommen ist. Denn man kennt sie dort längst, weiß um ihre Vergangenheit und verachtet das blasse Mädchen für ihr Erbe. Ein Erbe, das Evelyn erst selbst enträtseln  muss. Unliebsame Verwandte, politische Verwicklungen, dunkle Magie und ungeklärte Verbrechen lassen Evelyn, das Mädchen mit dem berüchtigten Namen, schnell zwischen die Fronten geraten.

Nicht wirklich Mensch, nicht ganz Fabelwesen wird  aus Evelyn ein Spielball zweier nicht vollkommener Welten." (Quelle: www.drachenmond.de)

Drachenmond Verlag

Worum geht's?

"Ein Amulett, mehr ist Grace von ihrer Familie nicht geblieben. Angeblich erfüllt es Wünsche. Obwohl sie nicht daran glaubt, wünscht sie sich ein neues Leben. Am nächsten Morgen erwacht sie nicht nur im 17. Jahrhundert, sondern auch noch in einer Ehe mit dem ehemaligen Freibeuter Rhys Tyler, mit dem sie nach Barbados segeln muss.




Niemals hätte sie erwartet, in diesem Mann ihre große Liebe zu finden. Doch gerade als Grace wieder an das Glück glaubt, werden sie von Piraten entführt und geraten in die Gewalt eines Mannes, der alles daran setzt, Grace zu brechen und Rhys zu vernichten. Nichts ist mehr sicher. Denn auch eine große Liebe kann an der Grausamkeit eines Wahnsinnigen zerschellen." (Quelle: www.drachenmond.de)



Drachenmond Verlag
Worum geht's?

"Als die heimatlose Jade nach einem misslungenen Diebstahl von den Häschern der grausamen Königin Scylla gefangengenommen und misshandelt wird, glaubt sie, ihr Dasein sei zu Ende. Halbtot in den von gefährlichen Kreaturen bevölkerten Wäldern ausgesetzt, schließt sie mit ihrem Leben ab. Doch Indigo, ein mysteriöser Vagabund, scheint nur auf sie gewartet zu haben. Er rettet Jade das Leben und zwingt sie dazu, an seiner Seite auf eine lange Reise zu gehen. Eine Reise voller tödlicher Gefahren, deren Sinn und Ziel sie nicht kennt. Tausend Geheimnisse umgeben Indigo, unzählige Feinde verfolgen seine Spur. Jeder Tag und jede Nacht machen Jades Reisegefährten nur noch rätselhafter, doch sie ist entschlossen, die Wahrheit über ihn herauszufinden." (Quelle: www.drachenmond.de)
Band 1 


Drachenmond Verlag



Worum geht's?

"Jai McConnor mag ein aufsteigender Stern am Musikhimmel sein, doch für Nina ist er nur eines: Ein Idiot, der ihre Freundin bei einem Meet & Greet unmöglich behandelt hat. Als sie ein Angebot erhält, besagten Sänger als Backgroundtänzerin auf seiner Nordamerika-Tournee zu begleiten, sagt sie dennoch zu. Und schon bald fliegen zwischen dem bodenständigen Mädchen und dem herablassenden Star die Fetzen. Wäre da bloß nicht dieses Knistern…"(Quelle: www.drachenmond.de)






Drachenmond Verlag
Worum geht's?

"Zoes Plan ist gescheitert.



Anstatt Better Life zu Fall zu bringen, sieht sie sich einem noch schlimmeren Feind mit unvorstellbar teuflischen Plänen gegenüber. Einzig Charlie hat es geschafft, zu entkommen. Gemeinsam mit einer Gruppe von Aktivisten, die gegen Better Life kämpfen, sucht sie verzweifelt nach einem Weg, ihre Freunde zu retten.

Wird sie es schaffen oder kommt jede Hilfe zu spät?"
(Quelle: www.drachenmond.de)

 Band 2 der Dilogie!



Drachenmond Verlag

Worum geht's?

"Nichts ist mehr wie früher, der Neidwald hat alles verändert.
Die Herrschaft des Rates über das Herz gerät zunehmend außer Kontrolle. Während Ava verzweifelt versucht, den Kristall der Macht zu zerstören, kämpft Karim um ihre verloren geglaubte Liebe. Im Kessel erhebt sich derweil ein dunkler Widerstand, der nur ein einziges Ziel verfolgt: das Herz und die Vielfalt der Gefühle zu zerstören. Ava und ihre Freunde stellen sich diesem entgegen, doch sie ahnen nicht, dass das Spiel gerade erst beginnt …"
(Quelle: www.drachenmond.de)

Band 2 der Dilogie!


 

 Im Mai

Drachenmond Verlag

Worum geht's?

"Es heißt, es sei gar nobel, sein Leben für das eines geliebten Menschen zu geben. Doch niemand hat davon gesprochen, wie es sich anfühlt, diejenige zu sein, die diese Bürde auf sich nimmt. Darf man eine solche Entscheidung bereuen?

Diese Frage stellt sich Emery in ihren dunkelsten Momenten. Denn weder ihre Mutter noch ihre Schwester wissen, auf was sie alles verzichtet, um ihnen ein normales Leben zu ermöglichen. Ein Fremder war es, der ihr für ihre Seele eine Gabe versprach – die Fähigkeit, in gefährlichen Situation wie ein Phönix in Flammen aufzugehen. Doch auch wenn der Phönix für neues Leben steht, bringt jede Verwandlung Emery einen Schritt näher an den Tod.

Um dies zu verhindern, macht sich Emery verzweifelt auf die Suche nach einer Möglichkeit, um den Handel rückgängig zu machen. Dabei soll ihr Nael helfen, der ihr eine Ausflucht aus ihrem alten Leben bietet. Aber ihm sind seine eigenen Dämonen dicht auf den Fersen …" (Quelle: www.drachenmond.de)

Drachenmond Verlag

Worum geht's?

"Mara hat vergessen, dass sie bereits seit Hunderten von Leben vor den Wächtern des ewigen Systems flieht. Durch den Mord an ihr wollen sie den Weg aller Seelen zur Perfektion ebnen.
Ihr Dasein wird in diesem Leben lediglich von ihrer immensen Angst vor Uhren bestimmt. Doch als die Wächter sie erneut aufspüren, um sie aus dem Kreislauf der Wiedergeburten zu tilgen, verschiebt sich das Gleichgewicht der Dimensionen: Uralte Erinnerungen kehren zurück, eine längst vergessene Liebe erwacht von Neuem und Kriege spalten den Planeten.
Und über allem schwebt die Frage: Wenn die ganze Welt dich hasst, würdest du dich trotzdem für sie opfern?"
(Quelle: www.drachenmond.de)

Band 1 der Trilogie


Im Juli

Drachenmond Verlag
Worum geht's?

"Im Märchenwald ist die Hölle los. Alle Happy Ends wurden gestohlen! Cinderella, Schneewittchen und Co. beschließen, ihre verschwundenen Prinzen zu retten, wozu sogleich eine “Verhöre-und-Töte”-Liste der Verdächtigen erstellt wird.
 Nur Red findet die Idee äußerst schwachsinnig.

Doch dann taucht ein gutaussehender Hipster auf, der mehr über die verschwundenen Prinzen zu wissen scheint. Schnell stellt sich heraus, dass Everton eigentlich ein Werwolf ist und auf der Liste der durch die Prinzessinnen bedrohten Arten steht. Red bleiben plötzlich nur sieben Tage, um die Prinzen zu finden, bevor sie Ever ausliefern muss. Doch warum will gerade er eigentlich die Happy Ends zurückbringen? Benutzt er Red nur für seine eigenen Zwecke? Sicher ist jedoch: In Reds Leben nimmt ab sofort die Zahl der Hipsterwitze wahnwitzige Ausmaße an, sehr zum Leidwesen von Ever …"
(Quelle: www.drachenmond.de)

Drachenmond Verlag

Worum geht's?

"Gezähmte Gefühle, eine Welt ohne Krankheit und Kummer, kein Leid und keine Leidenschaft – das ist Neustadt, in der die Bevölkerung mit der Glücksdroge unter Kontrolle gehalten wird.

Dagegen ist das Leben im Wald voller Risiken und Herausforderungen. Doch auch hier gibt es keine wahre Freiheit, und zwischen heimlichem Verrat und offener Rebellion muss die junge Peas, genannt Pi, herausfinden, was ihr wirklich etwas bedeutet. Dann begegnet sie eines Tages mitten in der Wildnis dem Feind, und alles ändert sich …"
(Quelle: www.drachenmond.de)

Zwei Romane in einem: Folgeband zu "Wild".


Drachenmond Verlag

Worum geht's?

"Keine Geschichte sollte endlos währen. Es muss ein Ende geben. Es gibt immer eines.

Die Königin der Feen steht einem neuen Feind gegenüber, der noch mächtiger scheint als alle Schwestern zusammen. Es gibt nur einen Weg, ihn aufzuhalten: Lillith muss ihre Kräfte zurückerlangen und zu dem werden, was sie am meisten fürchtet. Doch wer ist wirklich Freund und wer ist Feind? »Wohin gehst du?«, rufe ich und will ihn am liebsten aufhalten. »Jagen«, antwortet er kurz angebunden, dann verschwindet er und lässt mich zurück.

Er gibt mich frei. Meine Zeit ist noch nicht gekommen. Aber unsere scheint vorbei." (Quelle: www.drachenmond.de)

Band 3 der Trilogie

Drachenmond Verlag
Worum geht's?

"Der großen Liebe hat Mina längst abgeschworen, auch wenn ihr Horoskop etwas anderes prophezeit, alleine ist sie besser dran, dessen ist sie sich sicher. Ihr Leben ist eh schon chaotisch genug, da braucht sie nicht auch noch einen Mann, der mit ihrem Herzen spielt.



Doch gerade, als sie sowieso schon genug mit ihrer kranken Mutter, den Freundinnen und ihrem Buchclub zu tun hat, kommt ihr das Schicksal in Form von Frederic in die Quere, der ihr unverhofft vor die Füße fällt. Nicht nur ihre Gefühle, sondern auch ihr Leben werden ordentlich durcheinander gewirbelt und obwohl er genauso schnell verschwindet, wie er in ihr Leben tritt, hinterlässt er ein merkwürdiges Kribbeln in ihrem Herzen." (Quelle: www.drachenmond.de)



Im August

Drachenmond Verlag
Worum geht's?

"Es war einer dieser Tage.


Einer, an denen alles schief lief. Wenn man mit dem linken Fuß aufstand und dann auf einem Rollschuh die Treppe hinunterstürzte – so fühlte es sich an. Nur war es bei mir kein Rollschuh, sondern ein Hund. Und es war auch keine Treppe, die ich hinunterstolperte, sondern mein Leben.
Seit dem Tod meines Vaters hatte sich alles verändert – ich hatte mich verändert. Meine Ziele hatte ich aus den Augen verloren. Selbst das, was mich ausmachte, war einfach verschwunden, auf ewig verloren. Mein Gesang blieb mir im Halse stecken, eine Bühne würde ich nie wieder betreten können, dessen war ich mir sicher.
Doch dann, dann kam er.
Wie ein Wirbelwind veränderte er alles, putzte den Staub von meinen eingerosteten Stimmbändern und schenkte mir endlich wieder das Gefühl von Zuhause." (Quelle: www.drachenmond.de)

Drachenmond Verlag

Worum geht's?

"Die Erde 2639. Auf der Suche nach ihrer Qualle durchquert Mara gefallene Kontinente und tote Städte.


Gemeinsam mit der Welt ist sie an ihre Grenzen geraten. Doch während sie noch um ihren Begleiter trauert, droht ihr und dem System bereits eine weitere Gefahr: Ihre Anwesenheit hat einen alten Gott geweckt, der das Gleichgewicht der Dimensionen aus den Fugen treibt.
Gebrochen vom Geist der Zeit, versucht die junge Frau, eine Welt zu retten, die ihr Recht auf Rettung schon vor Langem verspielt hat. Eine Welt, die schon immer ihren Tod wollte.
Wird es ihr gelingen? Oder wird die Zweiteilung des Universums am Ende auch sie zerbrechen?" (Quelle: www.drachenmond.de)

Band 2 der Trilogie


Im Dezember

Drachenmond Verlag
Worum geht's?

"Eine Königin, in deren Brust kein Herz schlägt.


Ein Prinz, gefangen hinter Spiegeln.
Das Spiel des Feenkönigs, das keine Sieger kennt.

Ein mächtiger Fluch lastet auf der königlichen Familie, so munkelt man in Sorieska. Seit Generationen hat niemand ein Mitglied des uralten Geschlechtes zu Gesicht bekommen. Und wer das Schloss auf dem Hügel erblickt, auf dessen Türmen Schwärme von Raben sitzen wie eine unheilvolle Wolke, möchte nur allzu gern glauben, dass es der Wahrheit entspricht.

Ein Jahr ist vergangen, seitdem Majas liebster Freund Elejas durch die Tore des Schlosses getreten und nicht wieder nach Hause zurückgekehrt ist. Und ebenso lange wispert das Blut der Feen in ihren Adern, dass ihm etwas geschehen sein muss.

Gegen den Willen ihres Vaters macht sie sich auf, Elejas’ Schicksal zu ergründen. Begleitet von einem sprechenden Raben entschlüsselt Maja nach und nach die Geheimnisse des alten Gemäuers und seiner sonderbaren Bewohner. Doch zugleich gerät sie immer tiefer in den Sog der Gefahr, die hinter den Spiegeln lauert." (Quelle: www.drachenmond.de)


Das wars :)

Also meine absoluten allerwichtigsten Must-haves sind ganz eindeutig Band 3 von "Die dreizehnte Fee", der zweite Band von "Dunkelherz", "Die Rabenkönigin" und "Wach". Aber auch "Ein Hauch von Schicksal" und "Rotkäppchen und der Hipster-Wolf" klingen interessant :) Ich denke, ich werde mir auch "Kernstaub" mal genauer ansehen und "Better life" steht ja auch auf meiner Liste, dort brauche ich aber erstmal Band 1 ;)
Ihr seht, meine Liste ist schon wieder lang :D


Was sind eure Must-haves?
Eure Laura

18 Kommentare:

  1. Hallo Lieblings-Laura <3,

    danke fürs Vorstellen des Programms des Drachenmond Verlages. Besonders neugierig bin ich auf "Nemesis", "Better Life 1+2", "Kernstaub", "Rotkäppchen .." & "Die Rabenkönigin".

    Wie war das mit dem SUB-Aufbau? ;) ;)

    Drück dich und Küsschen,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi mein Lieber :*

      Sehr gerne! :) Wow, dass du dich für "Rotkäppchen und der Hipsterwolf" interessierst, hätte ich nicht gedacht! :) Das überrascht mich nun richtig, weil es gar nicht zu deinen sonstigen Lesegewohnheiten zählt :) Sehr cool!

      Sub-Aufbau, Abbau, Anbau...alles legitim! :D :D

      Drück dich <3

      Löschen
  2. Huhu Lauraleinchen,

    ich habe letztens auch im neuen Programm des Verlags gestöbert und mich interessieren vor allen Dingen: Die Rabenkönigin, Dunkelherz, Den Sternen so nah und ein Hauch von Schicksal. Aber am neugierigsten bin ich auf Rotkäppchen, das hört sich wirklich sehr lustig an :-)

    Liebste Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi meine liebe Sandramaus!

      Mir gefällt das Cover von "Ein Hauch von Schicksal" sehr gut muss ich sagen und das von "Die Rabenkönigin" ist eins meiner Highlight-Cover, weil ich es sooo schön finde! Ich muss ja sagen, dass mich "Den Sternen so nah" von allen am wenigsten interessiert ^^'

      Liebe Grüße,
      Laura

      Löschen
    2. Das Cover von "Ein Hauch von Schicksal" ist absolut genial!! Und das von "Die Rabenkönigin" finde ich auch sehr ansprechend.
      Ich finde "Den Sternen so nah" von der Story her interessant. Klar die Grundidee ist nichts neues, aber der Rest hört sich mal nach was anderem an :-)

      Löschen
  3. Huhu mein Laura-Schatz <3

    da kommen ja wirklich ein paar tolle Bücher raus <3

    Ich finde es ja toll, dass es endlich eine Fortsetzung von "Wild" gibt, damit habe ich ja fast nicht mehr gerechnet ^^.

    "Asylia Erben" hört sich auch cool an. Den letzten Feenband möchte ich auf jeden Fall haben und "Rotkäpchen und der Hipster Wolf" klingt sehr gut.

    Das "Herz, Seil, Akt" Cover gefällt mir sehr :)

    Küsschen, Drück dich, Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Ally!

      Dass es "Wach" als Print geben wird freut mich auch sehr, denn so kann man beide Bücher im Regal stehen haben :)
      Jaa den letzten Band von "Die dreizehnte Fee" brauche ich auch unbedingt! Es sieht so hübsch aus! <3

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Ein Hauch von Schicksal, Indigo und Jade, Weltasche! Diese drei Bücher würde ich wahnsinnig gerne Lesen, da sie auch vom Cover her wunderschön aussehen<3

    AntwortenLöschen
  5. Hey :)
    Danke für das Vorstellen der neuen Bücher des Drachenmond-Verlag. Ich bin schon besonders neugierig auf die Rabenkönigin, Nemesis, Rotkäppchen und der Hipsterwolf und die Dreizehnte Fee. Diese Bücher will ich unbedingt lesen und wandern in meine Wunschliste.
    Liebe grüße Shuting :)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    die Bücher klingen ja alle sehr interessant :) Am meisten bin ich auf die Fortsetzung von "Better life" gespannt :)

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Laura,

    also alle Bücher vom Drachenmond Verlag hätte ich auch zu gerne, sind eigentlich schon meine kleinen Must-haves, aber am meisten freue ich mich auf den Folgeband von Jennifer Estep "Black Blade", denn ihre Reihen mag ich unheimlich gerne :)

    Ganz liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Lavendel und Dunkel Herz haben es mir hier richtig angetan wobei die anderen wohl auch auf meine liste müssten <3

    AntwortenLöschen
  9. Meine Must-Haves oder Must-Reads sind "Die Rabenkönigin", "Lavendel" und "Asylias Erben".
    Einen schönen Tag noch!

    AntwortenLöschen
  10. Hii :)
    Auf "Die dreizehnte Fee" warte ich auch schon ganz gespannt... Das muss ich auf jeden Fall haben..
    So von den anderen Büchern hört sich "Ein Hauch von Schicksal".. Das Cover das hat es mir auch angetan.. Und "Die Rabenkönigin" werde ich mir auch mal merken..
    Ich wünsche ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  11. Hallo und vielen Dank für die Vorstellung dieser vielen schönen Bücher! Einige davon kenne ich sogar bereits, z. B. Dunkelherz. Bisher haben mir alle Bücher aus dem Drachenmondverlag hervorragend gefallen.

    Viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
  12. Guten Abend,

    hach, ich liebe den Drachenmond Verlag ja - allein diese Cover! <3
    Danke für die tolle Übersicht, dank dir wächst meine Wunschliste :P

    Ganz liebe Grüße
    Mel Hope

    AntwortenLöschen
  13. Hey,
    ohje, hab schon wieder einiges für die WL entdeckt :D, wie Ein Hauch von Schicksal und Rotkäppchen und der Hipster-Wolf. Besonders freut es mich, dass Wach nun auch als Print erscheint. Jaaaaaaaaaa, wuhuuu! Außerdem möchte ich Kernstaub, das ich schon gelesen habe und es ist echt super!, Die 13. Fee (zuerst mal Band 1), genauso wie Better life. Straßensymphonie und Den Sternen so nah hab ich durch die Fb-Seite schon entdeckt. Und jetzt fehlen immer noch welche in der Aufzählung ;D Hätte sagen müssen, welche ich alle möchte, außer... :D
    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Laura,

    ich dachte am Anfang, dass es bestimmt nicht so viele Bücher geben wird, die mir gefallen könnten. Falsch gedacht, eine Begründung, wieso, weshalb, warum, kann ich dir nicht liefern:

    Lavendel, Ein Hauch von Schicksal, Die Dreizehnte Fee Teil 3, Herz Seil Akt Samtküsse unter den Sternen, Straßen Symphonie, Rotkäppchen und der Hippster, Die Raben Königin

    Vielen Dank für den enormen Wunschlisten Zuwachs. Liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.