19. Mai 2016

[Coming Soon] - Waltastische Neuerscheinungen, die mein Herz höher schlagen lassen!

Ahoi!

Ich habe heute Mittag einen Herzstillstand erlitten! Warum? Ein Tipp: es geht um Neuerscheinungen...


Ich habe das Herbstprogramm des Magellan Verlages entdeckt und mich in alle neuen Titel verliebt!
Schaut euch nur diese tollen Bücher an!

Vielleicht kennt ihr das auch, diese Tage, die seltsam anfangen und dann auf einmal immer besser und besser werden? Mein Tag heute startete auch nicht so gut, wurde dann aber besser und schließlich sogar richtig aufregend, als ich (zufällig) eine wundervolle Entdeckung machte!

Ich habe letztens bei Facebook gesehen, dass Ende dieser Woche die Vorschau des Magellan Verlages online gehen soll. Heute ist Donnerstag, also dachte ich mir, ich schaue mal nach und tatsächlich! Sie ist online! Und ich sage euch, das Herbstprogramm ist BOMBASTISCH!
Ihr wisst ja, dass der Magellan Verlag einer meiner absoluten Lieblingsverlage ist und ich bin bei jedem neuen Programm immer ganz aufgeregt. Die Bücher sind wieder so wunderschön gestaltet und wow, was klingen die Geschichten besonders! Mein Herz macht schon die ganze Zeit kleine Freudensprünge und bei jeder Seite der Vorschau, die ich umgeblättert habe, hat es erneute kleine Aussetzer vor Aufregung gemacht! :) Endlich ist es soweit! Die neuen magellan'schen Titel wurden enthüllt!

Nun möchte ich meine Freude und Aufregung mit euch teilen und euch meine Favoriten aus dem Herbstprogamm zeigen!

Meine Lieblingstitel sind vor allem die neuen Jugendbücher, von denen ich wirklich alle 5 unbedingt lesen möchte (und auch werde ;) so viel steht fest!). Meiner Meinung nach ist das neue Jugendbuch-Programm wieder oberste Spitzenklasse und ich kann mich gar nicht zwischen den einzelnen Werken entscheiden, da sie alle gleich toll klingen!

Hier habe ich zunächst alle Jugendbuch-Neuerscheinungen für euch mit ein paar Worten meinerseits dazu. Anschließend zeige ich euch noch für die Kinderbuch-Fans unter euch die Kinderbuch-Neuheiten :)

Die Jugendbuch-Neuheiten

"Antonia rettet die Welt - Papageienparty" (Katrin Zipse)

Inhalt

"Antiona steht Unheil ins Haus: Ihre Mutter will sie für ein halbes Jahr (also praktisch ewig nach Ungarn verschleppen! Das geht gar nicht! Toni kann unmöglich ihre beste Freundin Paulina im Stich lassen, weil die sonst garantiert ihre Monsterzwillingsbrüder zu Brot backt. Außerdem muss sie auf Mr. Bond aufpassen, den Hund ihres Nachbarn. Gerade erst hat sie in letzter Sekunde verhindert, dass er entführt wird. Was, wenn hinter dem Anschlag auf Mr. Bond dieselben Leute stecken, die dreizehn Papageien aus dem Zoo gestohlen haben? Wer soll die Tiere dann retten, wenn Toni nach Ungarn fährt? Damit ist die Sache klar: Um ihre Mutter zur Vernunft zu bringen, muss Toni der Tiermafia das Handwerk legen. Leider gerät sie dabei ein an ein paar ganz schön undurchsichtige Typen..." (Quelle: www.magellanverlag.de, Herbstvorschau)


Infos zum Buch
Hardcover, 14.95€, 272 Seiten, ab 11 Jahren, ET: 25.Juli 2016

Meine Gedanken

Ein neues Werk von Katrin Zipse! Ich freue mich so so sehr darüber! Und sieht der Vogel auf dem Cover nicht sehr witzig aus? Ich finde ihn zumindest genial! Und überhaupt, ein neues Buch von Katrin Zipse ist ein MUSS für mich :) Und die Geschichte klingt wirklich spritzig und sehr einfallsreich. Mehr an Worten bedarf es eigentlich gar nicht, denke ich :) Katrin Zipse schreibt einfach toll!

"Die (bisher) größte Liebesgeschichte des Universums" (Sarvenaz Tash)


Inhalt

"Der sechzehnjährige Graham liebt Comics - und seine beste Freundin Roxy. Aber wie soll er ihr das endlich sagen? Als Graham erfährt, dass der Autor ihres gemeinsamen Lieblingscomics auf der New Yorker Comic-Convention einen seiner seltenen öffentlichen Auftritte plant, sieht er seine Chance gekommen: Er wird Roxy auf der Comic-Con erobern! Denn welcher Ort wäre besser geeignet, um ihr seine Liebe zu gestehen, als dieses legendäre Treffen von Superhelden und galaktischen Schurken? Graham hat drei Tage, um Roxy von sich zu überzeugen. Doch er hat die Rechnung ohne die Gesetze der Comic-Con gemacht..." (Quelle: www.magellanverlag.de, Herbstvorschau)

Infos zum Buch
Hardcover, 16.95€, 304 Seiten, ab 14 Jahren, ET: 25.Juli 2016

Meine Gedanken

Wie süß das Cover ist! Das ist ein absoluter Blickfang und es passt hervorragend zum Inhalt. Wer muss bei Comics nicht sofort an Superhelden und die Galaxie denken? Ich für meinen Teil liebe ja Superhelden und Comics. Ich fände es total süß, wenn mir ein Freund seine Gefühle auf einer Messe oder einer Convention eröffnen würde <3 Aber es klingt ja schon an, dass für Graham nicht alles nach Plan laufen wird... Wenn ich an die Frankfurter Buchmesse denke, kann ich mir vorstellen, dass da die Comic-Con-Gesetze so einiges Amüsantes zu bieten haben werden! Ich musste jedenfalls schon jetzt schmunzeln als ich den Klappentext gelesen habe. Definitiv eins meiner größten Must-Haves aus dem neuen Programm!

"Lizzy Carbon und der Klub der Verlierer" (Mario Fesler)

Inhalt

"Das Leben macht es der dreizehnjährigen Lizzy nicht leicht: ein Körper, der tut, was er will, Eltern, die nichts kapieren, und Klassenkameraden, die abfällig auf sie und ihre beste Freundin Kristine herabgucken. Da macht das anstehende Schulfest die Laune nicht besser - denn da darf sie garantiert eh wieder nur die Gläser spülen. Als sie diesen Gedanken im falschen Moment laut ausspricht, hat sie plötzlich ihre eigene Projektgruppe mit allen Außenseitern der Unterstufe am Hacken. Doch schon bald stellt sie fest: Wenn so ein "Klub der Verlierer" erst mal in Fahrt kommt, ist die Niederlage nicht so vorprogrammiert, wie alle denken..." (Quelle: www.magellanverlag.de, Herbstvorschau)


Infos zum Buch
Hardcover, 14.95€ , 240 Seiten, ab 12 Jahren, ET: 25.Juli 2016

Meine Gedanken

Na, wenn das nicht mal nach einer kleinen Rebellion der Außenseiter klingt! Ich finde es toll, dass immer mehr Bücher das Ausgegrenztwerden in der Schule thematisieren. Gerade für die Betroffenen ist es nicht leicht und häufig ist es ja auch so, dass in Schulen bei z.B. Fällen von Mobbing meist die Täter im Mittelpunkt stehen und nicht die Opfer. Die Idee, dass sich nun alle Außenseiter zusammenschließen finde ich richtig klasse. Das klingt mir nach einer guten Lösung, die man vielleicht mal im wahren Leben ausprobieren sollte! :) Ich denke, beim Lesen dieses Buches könnte es passieren, dass wir alle es uns wünschen, dem "Klub der Verlierer" beitreten zu wollen. Auch mit der Gefahr, mich zu wiederholen, aber auch dieses Buch muss ich unbedingt lesen!

"Eine Woche voller Montage" (Jessica Brody)

Inhalt

"Ellie erlebt den schrecklichsten Montag ihres Lebens: Eine Katastrophe jagt die nächste, und als wären alle Peinlichkeiten nicht schon schlimm genug, macht ihr Freund Tristan aus heiterem Himmel mit ihr Schluss! Ellie wünscht sich nur eines: Sie möchte bitte, bitte eine zweite Chance. Die kriegt sie - am nächsten Morgen wacht sie auf und stellt fest: Es ist wieder Montag! Ellie setzt alles daran, die Fehler von gestern/heute zu vermeiden und für ihr eigenes Happy End zu sorgen. Doch wer hätte gedacht, dass ein Montag so hartnäckig sein kann?" (Quelle: www.magellanverlag.de, Herbstvorschau)

Infos zum Buch
Hardcover, 17.95€, 448 Seiten, ab 13 Jahren, ET: 25.Juli 2016

Meine Gedanken

Hach, wieder so ein Cover, das ich die ganze Zeit ansehen könnte, weil es so schön ist! Und dazu dann noch dieser Klappentext! Ich fühle mich momentan ja auch so, als sei jeder Tag ein Montag und ich finde, dass Ellies Geschichte ein wenig so klingt, als würde am Ende für sie eine Erkenntnis über das Leben/Schicksal allgemein auf sie warten. Gerade in meiner aktuellen Situation kann ich Ellies Gefühle so gut nachvollziehen! Ich wünschte mir auch manchmal, dass ich den Tag nochmal neu starten könnte, um ein paar Dinge anders zu machen.
Dieses Buch steht, zusammen mit "Die (bisher) größte Liebesgeschichte des Universums", sogar noch ein klein wenig höher auf meiner Wunschliste als die anderen Bücher (auch wenn sie ganz dicht und nur mit minimalem Abstand folgen ;) ).

"Wir sind nicht zu fassen" (Kurt Dinan)

Inhalt

"Als Max eine rätselhafte Einladung des legendären Chaos-Clubs erhält, sieht er seine Chance gekommen: endlich nicht mehr Mister Kein-Sozialleben, Mister Durchschnitt, Einfach-nur-Max sein! In der Hoffnung, in die Geheimgesellschaft aufgenommen zu werden, deren geniale Aktionen an der ganzen Schule bekannt sind, vergisst er völlig Gangsterregel Nr.4: "Bleib misstrauisch." Und so findet er sich mit vier anderen Ahnungslosen genau in dem Moment vor dem verunstalteten Wasserturm auf dem Schulgelände wieder, als der Sicherheitsdienst auftaucht - eine Falle! Max kocht vor Wut und setzt auf Gangsterregel Nr. 7: "Dein ist die Rache!" " (Quelle: www.magellanverlag.de, Herbstvorschau)

Infos zum Buch
Hardcover, 16.95€, 320 Seiten, ab 14 Jahren, ET: 25.Juli 2016

Meine Gedanken

Was für ein genialer Klappentext, oder? Ich musste gerade bei Gangsterregel Nr. 7 lachen! Die Idee eines Geheimclubs finde ich auch spannend (erinnert ein wenig an den "Club der toten Dichter", oder?). Ich hoffe ja, dass Max sich vielleicht mit den anderen, die auch rein gelegt wurden, zusammentut und sie dann einen eigenen Klub gründen! Diese Geschichte kann ich mir auf keinen Fall entgehen lassen, denn es klingt wirklich nach einer unterhaltsamen Lektüre! Und die Kuh auf dem Cover bringt mich auch schon zum Grinsen!

Ein weiteres tolles Highlight, welches auch am 25.Juli 2016 erscheint, ist die Taschenbuchausgabe von "Jenseits der blauen Grenze" von Dorit Linke! Ich habe das Buch als gebundene Ausgabe hier, aber da ich ja Deutschlehrerin werde, kann ich dieses Buch im Unterricht besprechen ohne das Klassenbudget zu sprengen! :) Das ist super und freut mich echt!

Kommen wir nun noch zu ein paar Kinderbuch-Neuerscheinungen, die ich aufgrund der Länge des Posts etwas kürzer halte :)

Fans der Haferhorde aufgepasst! Der nächste Band erscheint am 22. August 2016!
Zudem werden zwei Postkarten-Bücher zur Haferhorde am 25.Juli 2016 erscheinen!

Meine Gedanken

Für Fans ist dieses Buch 100%ig ein Muss! Wenn ich mal eine Tochter habe(n sollte), werde ich ihr die Haferhorden-Bücher bestimmt auch kaufen und vorlesen/gemeinsam mit ihr lesen (aber aktuell bin ich nicht so ein Pferde-Mädchen ;) ).





 
Auch von "Fuchs ermittelt" erscheint der Folgeband!

Erscheinungsdatum von "Fuchs ermittelt! - Die Maske der Hyäne" ist der 25. Juli 2016!

Meine Gedanken

Schon der erste Band "Fuchs ermittelt" ist mir im letzten Programm aufgefallen und ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie juckt es mir in den Fingern, diese Bücher zu lesen! :) Sie klingen total spannend und ich habe eine Schwäche für Namen mit Alliterationen und ähnlich klingenden Wortlauten (z.B. Fred Fuchs). Das sind definitiv Kinderbücher, die ich unbedingt mal lesen möchte!

 
Zudem erscheinen noch eine neue Reihe und ein weiteres neues Kinderbuch beim Magellan Verlag:

Dies ist zum einen "Der Esel Pferdinand - Pferdsein will gelernt sein" (Suza Kolb), in dem es um den jungen Esel Ferdinand geht, der sich nichts sehnlicher wünscht, als ein Pferd zu sein. Zusammen mit seinem Freund dem Ziegenbock Paule beginnt er sein Training und erlebt allerlei verrückter Dinge!

Zum anderen wäre da noch "Mit ZORRO durch die Nacht" (Andrea Hensgen). Hier geht es um Matti, ein ganz normaler Junge mit einem stinknormalen Leben. Moment, stinknormal? Nicht ganz! Denn nachts taucht Zorro vor Mattis Fenster auf. Doch Zorro ist selber noch ein Kind, gerade mal ein bisschen größer als Matti selbst. Dennoch scheint Zorro alles zu wissen und immer den richtigen Rat für Matti parat zu haben. Doch als Zorro einen ganzen Sommer lang verschwindet, wird Mattis Vertrauen auf die Probe gestellt...

Wenn ihr euch genauer in der Verlagsvorschau umsehen möchtet, dann findet ihr sie >> HIER <<. Unter anderem könnt ihr euch dort die restlichen Kinderbuch-Neuerscheinungen ansehen, aber auch die Bilder-/Pappbücher und die Artikel zur Kategorie "Beschäftigung", "Weihnachten" und "Schönes und Kreatives".

Ich bin immer noch ganz geflasht von diesem wirklich tollen Programm! Die Jugendbücher haben es mir alle angetan! <3 Das war es nun mit meiner kleinen Hommage an das neue Herbstprogramm des Magellan Verlages, ich hoffe es hat euch gefallen (und ich habe euch nicht mit meiner Begeisterung "erdrückt", ich kann mich einfach nicht bremsen bei so tollen Büchern).

(Wenn ich eine bessere Auflösung der Cover habe, füge ich diese später noch ein :) )

Seid ihr auch so verliebt in das neue Programm wie ich?
Eure Laura

3 Kommentare:

  1. Hallo Laura Liebes <3,

    ich mag den Verlag ja unheimlich gerne und freue mich schon sehr auf das neue Herbstprogramm. Schöne Zusammenstellung und meine Wunschbücher sind:

    Antonia rettet die Welt
    Lizzie und der Club der Verlierer
    Wir sind nicht zu fassen

    Liebste Grüße & Küsschen, Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Uwe! :)

      Das neue Buch von Katrin Zipse kann ich kaum erwarten :) Ally sagte ja, dass es eher ein Kinderbuch sein soll, aber ich bin ziemlich gespannt auf "Antonia rettet die Welt". Ob es wohl ein Einzelband ist? Fortsetzungen wären cool (Antonia kann bestimmt mehr als einmal die Welt retten *g*). Den "Club der Verlierer" finde ich auch ziemlich spannend, weil mir der Zusammenschluss der Außenseiter so gut gefällt :)

      Liebe Grüße,
      Laura

      Löschen
  2. Huhu mein Laura Schatz <3

    ich FREUE mich soooooo unendlich auf die Magellan Neuerscheinungen <3

    Vor allem auf "Die (bisher) größte Liebesgeschichte des Universums", "Lizzy Carbon und der Klub der Verlierer", "Eine Woche voller Montage" und "Wir sind nicht zu fassen" :)

    Da "Antonia rettet die Welt" aber pink und von Katrin ist, werde ich es mir bestimmt irgendwann kaufen, auch wenn es ein Kinderbuch ist :)

    Die Cover sind auch wieder super schön <3. Nur das von "Wir sind nicht zu fassen" gefällt mir nicht ganz so sehr.

    Liebste Grüße, Ally

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.