8. November 2016

[Neuzugänge] - Noch ein paar neue Bücher aus den Sommermonaten und erste Herbstneuzugänge

Hallo ihr Lieben!

Heute gibt es wieder einen...


Post! Ich muss immer noch einige neue Bücher "aufholen" ;D

Mit Erschrecken habe ich eben festgestellt, wie viele meiner neuen Bücher, die seit Sommer hier eingezogen sind, ich euch noch nicht gezeigt habe...mein Plan, das häppchenweise nachzuholen klappt irgendwie nicht so ganz...denn nun zeige ich euch im Winter Bücher, die im Sommer eingezogen sind :D Darum wird es heute einfach ein bisschen mehr...vermutlich sind dann alle wieder total schockiert über die Menge, aber ich betone gerne mehrmals, dass die Bücher ja schon im Sommer (!) eingezogen sind und nicht alle innerhalb eines Monats ;)

Cover © der jeweilige Verlag (siehe unten)
Dark Elements 03 - Sehnsuchtsvolle Berührung (Jennifer L Armentrout), Harper Collins ya Verlag
Verrat im Zombieland (Gena Showalter), Harper Collins ya Verlag

Den Abschlussband von "Dark Elements" muss ich noch für euch rezensieren, den Abschluss des Zombielandes habe ich bereits >> hier << rezensiert :) Wegen meiner Abschlussarbeit war ich noch nicht zur Rezi von Jennifer L. Armentrouts Buch gekommen, aber das hole ich schnell nach!

Cover © der jeweilige Verlag (siehe unten)
Wenn du vergisst (Heidrun Wagner), Oetinger34 Verlag
Himmelstiefe (Daphne Unruh), Loewe Verlag
Salt & Storm (Kendall Kulper), Sauerländer Verlag

"Wenn du vergisst" habe ich bei WasLiestDu gewonnen, geliebt und schon rezensiert (>> hier <<). Auch "Himmelstiefe" ist schon rezensiert (>> hier <<), auch wenn es mich nicht ganz von sich überzeugen konnte. "Salt & Storm" hat Sandra mir (Achtung, haltet euch fest) im Januar bei den Mayerschen Buchwochen gekauft, wir hatten uns dann allerdings erst im September getroffen, sodass das Buch so lange bei ihr lag :D Ich hatte ihr auch zwei Bücherchen mitgebracht, da ich in einer anderen Filiale war als Sandra :) Das nennt man Teamwork im Buchshopping! ;)

Cover © der jeweilige Verlag (siehe unten)
Demon Road (Derek Landy), Loewe Verlag
Das Licht von Aurora 02 (Anna Jarzab), Loewe Verlag
Gefangen zwischen den Welten (Sara Oliver), Ravensburger Verlag

"Demon Road" ist auch bereits rezensiert (>> hier <<) und ich denke, meine Erwartungen waren einfach etwas hoch. Das Buch war nicht schlecht, aber es gab auch einiges, das mich gestört hat und mit dem ich nicht gerechnet hatte. Den zweiten Band der Aurora-Reihe werde ich auch schnellstmöglich lesen und für euch rezensieren. Und das letzte Buch dieses Stapels, "Gefangen zwischen den Welten" ist bereits von mir gelesen und rezensiert :)

Cover © der jeweilige Verlag (siehe unten)
Das Juwel 02 - Die weiße Rose (Amy Ewing), FJB Verlag
Selection - Die Krone (Kiera Cass), Sauerländer Verlag
Gläsernes Schwert (Victoria Aveyard), Carlsen Verlag

Diese drei Bücher habe ich mir in der Buchhandlung gekauft...irgendwann im September glaube ich :) Bzw. Gläsernes Schwert habe ich von meiner Mutter bekommen <3 Ich liebe die Cover von allen drei Büchern so sehr! Und ich ärgere mich, dass ich z.B. "Das Juwel" immer noch nicht begonnen habe :D Aber ich habe es schonmal hier, das beruhigt mein Leserherz :)

Cover © der jeweilige Verlag (siehe unten)
Hinter dem Ende der Welt gleich links (Melissa Keil), cbt Verlag
Maddie Freeman 02 - Der Wiederstand geht weiter (Katie Kacvinsky), Baumhaus Verlag
Mein wahrhaft wirkliches Leben davor und danach (Robyn Schneider), dtv Verlag
Wenn das Leben dich nervt, streu Glitzer drauf (Mara Andeck), Boje Verlag

Meine Arvelle Bestelllung von keine Ahnung mehr wann *g* Ich liebe Superhelden, ich liebe Bücher, die Superhelden thematisieren (und nerdig sind). Also musste Melissa Keils Buch einziehen. Von Mara Andeck mochte ich "Wolke 7 ist auch nur Nebel", sodass ich es mit ihrem "Glitzer"-Buch auch probieren möchte :) Das Buch von dtv stand schon ewig auf meiner WuLi, da musste ich zuschlagen, als ich es billig bei Arvelle gesehen habe!

Cover © der jeweilige Verlag (siehe unten)
Blue Screen (Dan Wells), Piper Verlag
Tiefe Wellen (Kat Rosenfield), FJB Verlag
Zwei Worte vor und eins zurück (Rainbow Rowell), Egmont INK Verlag

Die unteren beiden Bücher waren auch Teil der Arvelle-Bestellung, sie passten nur nicht mehr mit auf das Bild vorher...:D "Blue Screen" habe ich für das Piper Bloggertreffen auf der Buchmesse bekommen und das Buch hat mir super gut gefallen (Rezension >> hier <<). Außerdem war es richtig cool, Dan Wells zu treffen. Er ist eine total coole Socke!

Cover © der jeweilige Verlag (siehe unten)
Mein Herz und andere schwarze Löcher (Jasmine Warga), Sauerländer Verlag
Du denkst, du weißt wer ich bin (Em Bailey), Egmont INK Verlag
BZRK 01  (Michael Grant), Egmont INK Verlag
BZRK 02  (Michael Grant), Egmont INK Verlag
BZRK 03  (Michael Grant), Egmont INK Verlag

Auch noch eine Arvelle Bestellung. Die müsste von Ende September/Anfang Oktober gewesen sein...ja so ungefähr. Die BZRK-Trilogie gab es als Aktionspaket...und ich wollte unbedingt das Buch von Jasmine Warga haben...da habe ich die Chance genutzt und ein paar Bücher bestellt.. :D

Welche Bücher kennt ihr schon davon?
Eure Laura

20 Kommentare:

  1. Hey, liebe Laura!

    Mach dir doch nicht immer so viele Gedanken, was andere denken, wie viele Bücher es geworden sind!!! Sollen sie doch alle denken, was sie wollen. Ich finde es gut, und solange es finanziell möglich ist und keiner zu Schaden kommt - warum nicht??? :D
    Bei Dark Elements habe ich nach Band 2 aufgegeben - reizte und überzeugte mich für das Finale einfach nicht mehr. Genauso bei Alice, obwohl ich da die ersten 3 gelesen habe. Mit Demon Road, Aurora und Gefangen zwischen den Welten konnte ich nicht all zu viel anfangen, da waren meine Erwartungen wohl zu hoch gesteckt. Obwohl ich von Aurora nur den ersten Teil gelesen bzw. abgebrochen *hust* habe... Juwel, Selection und Maddie sind dagegen wieder echte Highlights gewesen! Lies bald das Juwel, ich fand Band 2 noch besser als den ersten Teil <3 Victoria Aveyard fand ich, ehrlich gesagt, langweilig. Band 1 war noch gut, aber bei diesem bin ich gerade jetzt am WE vor Langeweile und triefendem Selbstmitleid fast gestorben. Und dabei war ich schon krank und hätte Aufmunterung gebraucht!!! Na ja, ich hoffe, dir gefällt es besser!
    Bei Arvelle muss ich auch mal wieder reinschauen...

    Viel Spaß mit deinen noch ungelesenen Schätzen!

    LG, Claudia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Claudia!

      Danke für deine lieben Worte! Du hast recht, ich sollte mir nicht so einen Kopf machen und mich nicht so beeinflussen lassen! :)
      Vielleicht solltest du des dann mit dem 4. Band von Alice probieren, wenn du die ersten 3 schon kennst, denn der 4. war besser :) (Da war Alice auch nur am Rande mit dabei ;) ). Bei "Demon Road" waren meine Erwartungen auch zu hoch, denke ich. Das Buch konnte mich leider gar nicht überzeugen. Aurora und den ersten Teil der Welten-Trilogie fand ich dafür ansprechend, aber ich meine gehört zu haben, dass der 3. Teil von Aurora nicht auf englisch erscheint oder zumindest nicht als Buch oder so..
      Ohoh triefendes Selbstmitleid bei der roten Königin? Ich habe schon Anfälle bei den Selbstmitleidsorgien von Gwen Frost in Frostkuss bekommen..ich hoffe, das hat bei der roten Königin nicht solche Ausmaße >.<
      Arvelle ist gerade vor ein paar Tagen wieder mein Verhängnis geworden ;)

      Dankeschön <3
      Liebe Grüße
      Laura

      Löschen
  2. Hallo Laura!
    "Das Juwel 2" Subbt bei mir auch noch. Vielleicht können wir beide uns ja zusammenschließen und es gemeinsam lesen. ;-)
    Die Bücher von Heidrun Wagner stehen noch auf meiner WuLi und "Gläsernes Schwert" lese ich gerade als Zweitbuch.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Mein Herz und andere schwarze Löcher fand ich sehr gut.

      Liebe Grüße
      Jennys bunte Bücherkiste :-P

      Löschen
    2. Hi Jenny!

      Wegen unserem gemeinsam lesen haben wir ja schon gesprochen, das machen wir auf jeden Fall! :) Ich werde mich mit Band 1 versuchen zu beeilen!
      Wie gefällt dir "Gläsernes Schwert" bisher so?

      Liebe Grüße
      Laura

      Löschen
  3. Huhu Laura!
    Das ist doch schön, dass du ein paar neue Schätze bei dir begrüßen konntest! Ist doch egal, ob das jemand zuviel findet. Hey, du musst dich damit wohlfühlen und ich kenne das Gefühl, dass neue Bücher glücklich machen! Und wenn dann die Gechichten noch toll sind <3!
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Petra!

      Vielen vielen dank für deine lieben Worte! :) Ich lasse mich immer leicht beeinflussen von "negativen" Stimmen und bekomme dann schnell ein schlechtes Gewissen, dabei ist es ja wie du sagst: soalnge man sich selber wohlfühlt ist alles okay. Ich denke, das werde ich mir ab jetzt auch zu Herzen nehmen :) Danke!!

      Liebe Grüße
      Laura

      Löschen
  4. Hallo Laura :)
    Warum glaubst du dich rechtfertigen zu müssen? *schmunzel* Bei mir sind allein im Oktober 51 neue Bücher eingezogen. Du hast das über mehrere Monate angesammelt. Also von daher ;) Erfreu dich an jedem einzelnen Buch ^^
    Gelesen habe ich davon noch keins, aber ein paar stehen auf meiner Wunschliste. Dann werde ich mich hier doch direkt mal einnisten und schauen was da so alles kommt.
    Dir noch einen tollen November.
    Gruß
    Schneeflocke ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Schneeflocke!

      Ich hatte das Gefühl mich rechtfertigen zu müssen, weil jemand oft meine neuen Bücher zählt und mir damit suggeriert, dass ich zu viele neue Bücher hätte :D Eigentlich haben Claudia, Schneeflocke und du ja recht, solange ich mich an den Büchern erfreue und mich damit wohlfühle, ist es egal was andere denken :)
      Welche stehen denn auf deiner Wunschliste? :)

      Liebe Grüße und dir auch einen schönen November!
      Laura

      Löschen
  5. Hey liebste Laura, <3

    ich finde es beachtlich, dass du immer noch über so lange Zeit weißt, welche Bücher bei dir eingezogen sind. Oder machst du die Bilder immer gleich sofort?
    Dark Elements 3 muss ich noch lesen. Wie hat es dir denn gefallen?
    Den zweiten Band von Aurora werde ich mir irgendwann aus der Bibliothek ausleihen, da ich Band 1 nicht so gut fand.
    Genauso sieht es auch mit dem Juwel 1 aus. Band 1 war na ja, also wird auch nur Band 2 ausgeliehen ;-)
    Wirst du Hinter dem Ende der Welt gleich links bald lesen? Da interessiert mich deine Meinung nämlich sehr :-)

    Liebste Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine Liebe! <3

      Tatsächlich mache ich die Fotos der neuen Bücher sofort. Sie liegen dann auf der Kamera...bis ich mich irgendwann dazu bequeme, die Bilder auf den PC zu laden. Der Schritt von der Kamera zum PC ist tatsächlich der, durch den sich meine Neuzugänge meistens so hinauszögern :D
      Alles in allem bin ich mit dem Dark Elements Finale zufrieden, auch wenn mir etwas die Kampfaction gefehlt hat und was gut war, war dass es kein dauerndes Hin und Her in der Liebesbeziehung mehr gab! Das war unerwartet :D
      Und dabei soll Juwel doch so toll sein. Jetzt bin ich echt gespannt, was ich dazu sagen werde! Ich mochte "Aurora 1" gerne :) Aber ich weiß nicht, was aus dem 3. Band wird..irgendwas war mir zu Ohren gekommen, dass dieser auf englisch nur als ebook erscheint oder so...Oo Irgendwas war da...
      Bald...ist ja immer etwas relativ :D Ich denke, dieses Jahr wird das wohl nichts mehr mit mir und "Hinter dem Ende...", weil Percy weiter oben steht auf meiner Agenda :D

      Liebe Grüße <3
      Laura

      Löschen
    2. Wenig Kampfaction ist blöd, aber super, dass dieses Liebes hin und her endlich ein Ende hat!
      Bin gespannt was du vom Juwel hältst.
      Oh das mit Aurora wäre ja blöd :-(
      Ok, ist gebongt. Percy ist nämlich wirklich gut. Zumindest fand ich die Reihe vor vier Jahren oder so super. :-D

      Löschen
    3. Kannst du laut sagen! Ich brauche ja immer eine gewisse Potion Action :) Aber immerhin war diese Dreiecksgeschichte am Anfang von Band 3 vorbei :)
      Ja das finde ich auch, ich hoffe mal, dass wir Glück haben und es dennoch nach Deutschland kommt
      Dann hoffe ich mal, dass dein Gefühl von vor ca. 4 Jahren dann auch bei mir eintritt ;D Aber die Filme mag ich eigentlich auch recht gerne, darum hoffe ich, dass die Bücher super sind :)

      Löschen
    4. Bestimmt ,denn du weißt ja, dass Bücher immer besser sind als die dazugehörigen Filme ;-)

      Löschen
  6. Hi Lauralein <3,

    tolle Neuzugänge und über einige der Bücher haben wir uns ja auch bereits ausgetauscht.

    Ich wünsche dir viel Spaß bei den Büchern, die du davon noch nicht gelesen hast und fühl dich ganz doll gedrückt.

    Liebe Grüße, Küsschen,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Uwe!

      Danke :) Ich hatte ja schon Angst, dass du wieder zählen würdest :D Ja, das haben wir.

      Liebe Grüße :-*
      Laura

      Löschen
  7. Huhu meine liebe Laura,

    wow, da durften aber viele tolle neue Bücher bei dir einziehen! :) <3

    "Mein Herz und andere schwarze Löcher" hat mir richtig gut gefallen, da bin ich schon total gespannt wie es dir gefallen wird!

    Und "Salt und Storm" klingt richtig toll! *-*

    "Zwei Worte vor und eins zurück" steht bei mir noch ungelesen im Regal, aber weil "Eleanor & Park" ja eines meiner Lieblingsbücher ist, freue ich mich schon sehr auf das Lesen. :)

    Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Lesen deiner neuen Buchschätze! :-*

    Ganz liebe Herbstgrüße, ich umarm dich aus der Ferne,
    deine Hannah
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hannahlein! :)

      Ich freue mich richtig auf "Mein Herz und andere schwarze Löcher", weil alle, die das Buch gelesen haben, bisher davon geschwärmt haben :) Du nun auch, also kann das Buch ja nur super werden!
      Ja, das fand ich auch! Und die gebundene Ausgabe sieht auch richtig hübsch aus im Regal (ein wenig sommerlich durch die Wellen).
      "Zwei Worte vor und eins zurück" hattest du glaube ich letztes Jahr im Lovelybooks-Beutel auf der FBM, da hatten wir uns über das Buch unterhalten :) Als ich es gekauft habe, musste ich auf jeden Fall an dich denken ;)
      Dankeschön! <3

      Liebe Grüße
      Laura <3

      Löschen
  8. Huhu Lauralein <3

    gelesen habe ich deinen Neuzugängepost schon als er online ging, aber dann war es wieder einmal so stressig, dass ich nicht gleich zum kommentieren gekommen bin. Für die lange Zeit sind das auch gar nicht so arg viele Bücherlies ^^

    "Gefangen zwischen den Welten" reizt mich definitiv sehr. Den zweiten Juwel Band musst du unbedingt lesen, ich freue mich schon mega auf´s Finale <3. "Mein Herz und andere schwarze Löcher" subbt bei mir auch noch.

    Drück dich, Küsschen,
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hally Allymaus!

      Ach das kenne ich! Ich habe es auch schon oft gehabt, dass ich eure Posts schon gelesen habe, aber noch nicht zum Kommentieren gekommen bin. Das ist immer ärgerlich und doof, weil man am liebsten sofort all seine Gedanken drunter kommentieren würde :)
      Finde ich gut, dass du es nicht zu viel findest! :) Ich hatte ja etwas Angst, dass Uwe wieder zählt :D :D Da hat er bei mir ein Trauma ausgelöst ;D
      Oh dann könnten wir "Mein Herz..." iiirgendwann ja mal zusammen lesen! :D Wenn wir dann mal Zeit haben...und nichts dazwischen kommt buchtechnisch ;D

      Drück dich auch <3
      Laura

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.